Damen sind Hessenmeister im KK-3 Stellungswettkampf

FRANKFURT/LAUTERBACH – (kk). Erfahrung hat sich wieder einmal durchgesetzt: Auf dem unter den Schützen als schwierig bekannten Stand in Frankfurt-Schwanheim konnte die Mannschaft des SV Wallenrod eine gehörige Portion Erfahrung in die Waagschale werfen – und sicherte sich bei der Hessenmeisterschaft den Mannschaftstitel. Ganz nebenbei lösten Katrin Alles, Marina Fölsing und Tanja Klaus damit auch das Ticket für die Deutsche Meisterschaft, die im August stattfindet.

Alles und Fölsing erzielten jeweils 565 von 600 möglichen Ringen, ihre Teamkollegin Klaus brachte 557 Ringe auf die Scheibe. Unter dem Strich bedeutete dies einen Vorsprung von fast zehn Ringen auf die Konkurrenz. „Die guten Ergebnisse, gerade von Katrin Alles und Marina Fölsing, zeichneten sich schon ein paar Tage vorher beim letzten Rundenkampf in der Oberliga Ost ab“, freute sich André Jordan, der Sportliche Leiter des SV Wallenrod. In Frankfurt-Schwanheim waren die Wallenröderinnen aber nicht zu schlagen von der durch die Bank weitaus jüngeren Konkurrenz. „Eine neue Klasseneinstufung verspricht fairere Wettbewerbe“, glaubt Jordan, der zudem davon berichten konnte, dass Marina Fölsing auch im anschließenden Einzelfinale in den Stand ging – und dort einen respektablen sechsten Platz belegte.
Quelle: Lauterbacher Anzeiger

Schüler erkämpfen Platz 3 im LG – Stellungswettbewerb

Auch unsere jüngsten brachten am ersten Wochenende der HM Medaillen mit nach Hause. Im LG 3-Stellungswettbewerb wo in jeder Anschlagsart 20 Wertungsschüsse absolviert werden müssen, erreichte das Team um Julia Luft (570), Johanna Christ (529) und Finja Schönhals (560) einen guten 3. Rang.

Auch Janik Möller im Schüler Einzel Wettbewerb zeigte eine ansprechende Leistung bei seinem Depüt mit 556 Ringen und Platz 6 im Dreistellungswettkampf.
Natürlich sind die Hessenmeisterschaften noch nicht abgeschlossen. Auch am kommenden Wochenende sind die Wallenröder Damen wieder im Einsatz. Dann stellen sich die Vogelsbergerinnen der Konkurrenz aus Hessen mit dem Luftgewehr sowie im Kleinkaliber-Liegendwettbewerb.
Quelle: Lauterbacher Anzeiger

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.