Hessenliga LG – Presseartikel zum ersten Wettkampfwochenende

SV Wallenrod startet mit zwei Niederlagen in die Hessenligasaison

Katrin Alles konnte trotz starker Leistung die Niederlagen nicht verhindern

Nidderau. Mit zwei knappen Niederlagen startet der SV Wallenrod in die neue Runde. Neuzugang Lukas Justus holte seine beiden Einzelpunkte.

wpid-2016100910543400.jpgZwei mal zeigte das Team eine gute Leistung an diesem Tag. Jedoch reichte es zwei Mal nicht zum Erfolg und somit trat das Team ohne Punkte die Heimreise an. In der Eröffnungsbegegnung traten die Wallenröder Schützen gegen den Gastgeber und Aufsteiger aus Windecken (Nidderau – MKK) an. Hierbei war es lange eine Begegnung, die Windecken als klaren Sieger zeigen sollte. Am Ende wurde es allerdings auf Position 1 nochmal spannend. Aber erstmal von Anfang an: Neuzugang Lukas Justus hatte zwar seine Probleme auf Position 5 gegen Nadine Kohnert, aber am Ende sicherte er klar seinen Punkt mit 380 zu 376 Ringen. Nicole Merz lag auf Position 4 bis zur dritten Serie in Schlagdistanz, jedoch nach diesen 91 Ringen musste sie ihren Punkt mit 381 zu 387 Ringen abgeben. Marina Fölsing auf Position 3 hatte ihrerseits einen schlechten Start mit 94 und 93 Ringen. Den verpatzen Start konnte sie leider nicht mehr aufholen und gab dadurch ihren Punkt mit 381 zu 385 Ringen ab. Selina Kraus konnte ihren Punkt auf Position 2 mit 387 zu 384 Ringen holen. Wie bereits zu anfangs erwähnt, ging es auf Position 1 sehr knapp zu. Katrin Alles beendete ihren Wettkampf mit guten 392 Ringen zuerst. Henny Reitz musste nachlegen und behielt die Nerven. Sie schoss starke 393 Ringen. Katrin konnte somit trotz ihrer ebenfalls sehr starken 392 Ringen diesen Punkt nicht gewinnen. Und auch dieses Duell ging somit an den SC Windecken.

wpid-2016100916091800.jpgIn dem Nachmittagsduell ging es für Wallenrod gegen den SV Stärklos (HEF). Der SV Wallenrod ging erneut mit der gleichen Aufstellung ins Duell. Frühzeitig war klar, dass die Wallenröder wohl eine 1 zu 4 Niederlage kassieren würde, da einzig Katrin Alles ihre Gegnerin in Schach hielt. Dennoch war es bis zum letzten Schuss spannend geblieben. Bei Marina Fölsing, 382 zu 387 Ringe, war das Duell nach der dritten Serie erledigt. Hier konnte Marina ihre zuvor gute Leistung nicht halten und schoss nur 93 Ringe. Dass nutzte ihre Gegnerin Jasmin Fippl aus und zog mit einer 100er Serie davon. Nicole Merz musste gegen Johannes Thiel mit 379 zu 387 Ringen den Kürzeren ziehen. Katrin Alles zeigte erneut auf Position 1 eine überragende Leistung mit 393 Ringen und ließ sie ihrer Gegnerin Lea Faust (388 Ringe) keine Chance. Hier konnte der erste Punkt für Wallenrod erzielt werden. Katrin schaffte es an diesem Tag von 8 Serien 7 mit 98 Ringen zu schießen. Die achte Serie war sogar eine 99er. Auf Position 5 beendete Nena Kerstenberger für Stärklos recht früh ihren Wettkampf und erzielte 386 Ringe. Für Lukas Justus bedeutete dies, dass er die letzten 5 Schuss jeweils mit einer 10 schießen musste um sich ins Stechen

Team und Betreuer vor Ort

Team und Betreuer vor Ort

zu retten. Lukas zeigte hierbei keine Nerven und rettete somit die minimale Hoffnung auf ein positives Ende. Selina Kraus hatte nach der ersten Serie bereits 5 Ringe Rückstand. Eigentlich war dieses Duell zu diesem Zeitpunkt schon verloren. Dennoch kämpfte sich Selina in den Wettkampf zurück und ihr Gegner Markus Braun zeigte Nerven. Selina legte nach der letzten Serie 390 Ringe vor. Ihr Gegner fing sich allerdings in der letzten Serie und schoss mit 100 Ringen aus. Somit ging dieser entscheidende Punkt mit 390 zu 393 Ringen nach Stärklos. Im abschließenden Stechen ging es für Wallenrod nur noch um den zweiten Einzelpunkt. Dieser konnte Lukas mit einer 9,9 zu 8,5 für Wallenrod holen.

Für das Team war es schade, dass es am Ende mit leeren Händen dastand, dennoch ist noch nichts verloren und am 23.10.2016 geht es in Petersberg mit den nächsten beiden Duellen weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.