Julia Luft triumphiert beim Jahrgangsbestenschießen 3 Stellung

Julia Luft neue Kreismeisterin

Julia Luft (Archivbild)

Der Schießnachwuchs im Hessischen Schützenverband war nach Frankfurt-Schwanheim eingeladen, um sich mit gleichaltrigen Aktiven zu messen. Ausgetragen wurde unter anderem die Entscheidung im Jahrgangschießen in der Disziplin Luftgewehr-3-Stellung. Mit Julia Luft vom Schützenverein Wallenrod und Viktoria von Schönfels standen auch zwei heimische Nachwuchstalente ganz oben auf dem Treppchen.

Mit 284 Ringen dominierte die 13 Jahre alte Luft die Konkurrenz der Schülerinnen II klar und siegte vor Alicia Welker aus Ober-Breidenbach (272 Ringen). Die einzige Vertreterin aus dem Schützenkreis Lauterbach ließ 97 Ringe im Knieendanschlag, 93 Ringe im Liegen sowie 94 Ringe im Stehen folgen. „Die Qualifikation für dieses Finale geht über den Kreis- und Gauentscheid bis hin zum Finale in Schwanheim. Das gute Abschneiden ist ein weiteres Indiz für die hervorragende Nachwuchsarbeit beim SV Wallenrod mit seinen gut ausgebildeteten Trainern“, kommentierte André Jordan, der Sportliche Leiter des Vereins.

Quelle und Auszug: Lauterbacher Anzeiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.