Pressebericht Hessische Meisterschaften

Erfolgreiche Hessische Meisterschaften für Wallenröder Schützen

Starke Leistung der Schüler wird mit einem Start bei den Deutschen Meisterschaften belohnt

Schwanheim. Wie in den vergangen Jahren konnten die Wallenröder Schützen ein positives Fazit bei den Hessischen Meisterschaften ziehen und den einen oder anderen Start für die Deutschen Meisterschaften in München sichern.

IMG_0008_bearbeitetWelche Talente im Nachwuchsbereich im Schützenkreis 64 Lauterbach stecken, konnte am vergangen Wochenende in Frankfurt live miterlebt werden. Denn die beiden besten Hessischen Mannschaften kommen aus unserem Kreis. Das Team Wallenrod mit den Schützinnen Julia Luft (185 Ringe), Johanna Christ (181 Ringe) und Finja Schönhals (181 Ringe) zeigten eine super geschlossene Mannschaftsleistung und wurden mit dem 2. Platz und dem Ticket zur DM nach München belohnt. Ebenfalls an diesem Tag sicherte sich das Damentrio, Marina Fölsing, Katrin Alles und Anna Glatzel den 3. Platz in der Mannschaftswertung KK 100 Meter. Wie in den vergangen Jahren bilden hier die Wallenröder Schützen Sportgemeinschaften mit anderen Vereinen um in den IMG_20160618_170803verschiedenen Disziplinen in den jeweiligen Altersklassen eine schlagkräftige Truppe aufstellen zu können. Somit konnte bereits am ersten Wochenende ein Hessenmeistertitel eingefahren werden. In der Herren-Altersklasse  KK 100 Meter konnte Robert Pimpl einen 3. Platz feiern und mit seinen Teamkollegen Alexander Krätschmer und Martin Merz für Traisbach den ersten Platz holen. Ein weiteres Highlight konnte Lukas Justus erreichen. Im Vorkampf mit dem Luftgewehr in der Juniorenklasse A erzielte er starke 393 Ringe. Dies bedeutete, dass er mit Platz 2 im Finale stand. Nach dem Finale belegte er Platz 5. Im Damenbereich sieht es da schon anders aus. Katrin Alles schoss ebenfalls 393 Ringe. Dennoch reichte diese starke Leistung nicht aus, um ins Finale einzuziehen. Am Ende kam sie auf Platz 9 und verpasste das Finale nur aufgrund der schlechter ausgeschossenen letzten Serie. Trotz auch der einen oder anderen Enttäuschung  zieht der Sportliche Leiter Andre Jordan des SV Wallenrod ein Positives Fazit aus den diesjährigen Meisterschaften.

In zwei Wochen starten dann die Auflageschützen ihre Hessischen Meisterschaften in den 10 bzw.- 50 Meter Wettbewerben.