Oberliga Ost KK – Nach Sieg ist die Meisterschaft greifbar

Nach einem spannenden Wettkampf hat der SV Wallenrod wieder alle Trümpfe in der Hand um die Meisterschaft am 22.08.2015 in Wallenrod gegen Traisbach einzufahren.

Vorher war es noch ein hartes Stück Arbeit um den 4 zu 1 Sieg gegen Petersberg einzufahren. Aufgrund der Wettkampfstätte in Petersberg musste der Wettkampf in zwei Durchgängen geschossen werden. Marina Fölsing verlor daher den schon fast sicher eingeplanten Punkt mit 560 zu 570 Ringe gegen Michael Döllinger. Zeitgleich schoss Jochen Heimpel 551 Ringe. Jedoch startete sein Gegner (Albert Heck) erst im zweiten Durchgang. In diesem zweiten Durchgang startete Katrin Alles auf Position 1 gegen Petersbergs Hessenkader Schützin Jana Heck. Katrin bestätigte ihre guten Leistungen der Vorwochen und gewann mit starken 577 zu 561 Ringen. Anna Glatzel wusste bereits das Ergebnis ihrer Gegnerin Anja Heck (544 Ringe), dies brachte Anna jedoch nicht aus der Ruhe und somit gewann sie ebenfalls mit 549 zu 544 Ringe. Auch Jochen konnte seinen Punkt dann gewinnen. Sein Gegner erzielte nur 535 Ringe. Damit war mit dem Mannschaftspunkt 2237 zu 2210 Ringe der 4 zu 1 Erfolg perfekt. Das Team führt damit wieder die Tabelle an und geht aufgrund der starken Leistungen der letzten Wettkämpfe als Favorit ins „Endspiel“.

Ergebnisse unter Rubrik – Ergebnisse – HSV