2. Bundesliga: Wallenrod siegt gegen Großenhausen – Svenja Schött stark

Marina Fölsing in Großenhausen

Die 1.Mannschaft des Schützenvereins aus Wallenrod hat ihr gestecktes Saisonziel mindestens den fünften Platz zu erreichen, geschafft, und belegt in der Endabrechnung einen sehr guten 3. Platz in der 2. Bundesliga West.
Im letzten Wettkampf der Saison besiegte das Team in einem reinen hessischen Duell den SSV Großenhausen mit 3:2.
Auch bei diesem Event in Großenhausen waren alle Trainer, Betreuer und mitgereiste Fans vor Ort,  um dass Team zu unterstützen.
Alles in allem war es eine sehr schöne und vorallem homogene Saison, mit der die Mannschaft und auch der Verein Wallenrod sehr zufrieden sein kann.
Gerade der gut organisierte und spannungsgeladene Heimwettkampf des SV Wallenrod im Dezember vergangenen Jahres hat gezeigt, dass man doch viele Menschen für den Schießsport begeistern kann.

Infos zum letzten Wettkampf der 2. Bundesliga Luftgewehr:

Auf der Position 1 musste Katrin Dickert mit 389 Ringen in ein Stechen, was sie letztlich mit 9 zu 10 verlor.
Auf der 2 hatte Marina Fölsing einen schwachen Tag erwischt, und musste bis zuletzt zittern, ob sie ihren Punkt nach Wallenrod holen würde.
Mit 381 zu 380 schaffte sie es dann doch noch die Partie für sich zu entscheiden, damit stand die Partie 1zu 1 unentschieden.
Position 3 verlor Thomas Harbach gegen Martin Busse mit 379 zu 380. Reinhard Sorg auf Position 4 gewann wiederum seinen Wettkampf mit 384 zu 382, damit war der Wettkampf wieder ausgeglichen, 2 zu 2.
Den Unterschied an diesem Tage machte Svenja Schött. Mit sehr guten 388 Ringen lies sie ihrem Gegner keine Chance, und somit siegte das Team aus dem Vogelsberg mit 3:2 und festigte den 3 Tabellenplatz in der 2. Bundesliga West.