2. Bundesliga West LG – Startschuss zur neuen Runde

Wallenrod. Am Sonntag finden in Baunatal die ersten beiden Wettkämpfe der neuen Luftgewehrsaison statt.

„In diesem Jahr wird es extrem schwer werden die Klasse zu halten“, so der sportliche Leiter des SV Wallenrod, Andre Jordan. „Sämtliche Vereine in dieser Liga haben sich gut verstärkt. Hinzu kommen die zweit Vertretungen der Bundesligisten, die immer eine Wundertüte sind“, so Jordan weiter. Dennoch gehen die Verantwortlichen des SV Wallenrod zuversichtlich in die neue Runde. Angeführt wird das Team auf Setzplatz 1 von Katrin Dickert aus Hutzdorf. Ihr folgen auf den weiteren Plätzen Marina Fölsing, Thomas Harbach, Nicole Merz und Anna Glatzel. Mit dem Betreuerteam um Trainerin Elke Poth reist das Team bereits am Samstag nach Baunatal um sich vor Ort an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Geschossen wird in der Max-Riegel-Halle in Baunatal. „Seit Jahren hatten wir keinen Wettkampf mehr in einer Turnhalle“, so Katrin Dickert. „Das Besondere dabei ist der Schwingboden, für Turnveranstaltungen unverzichtbar aber für uns Schützen ein Hindernis, daher ist es von Vorteil einen Tag früher anzureisen und noch eine Trainingseinheit in der Halle zu absolvieren.“ Die Gegner am Sonntag sind um 10 Uhr der Gastgeber und Aufsteiger aus Baunatal sowie um 14:15 Uhr die Mannschaft aus Buer-Bülse. Das Team um den Olympiateilnehmer Maik Eckhardt war bereits schon zweimaliger Deutscher Bundesligameister. Die Betreuer und mitreisenden Fans werden das Team hierbei wieder lautstark unterstützen.

Auf unserer Facebook-Seite wird ein kleiner „Liveticker“ über die Wettkämpfe berichten.