Oberliga Ost LG – Wallenrod 2 sichert sich die Meisterschaft

Endergebnis

Endergebnis

Die Zuschauer im Schützenhaus wurden nicht enttäuscht und sahen einen spannenden Wettkampf. Auf Position 4 kam es zum Duell zwischen Tanja Klaus und Nico Bathon. Lange war es hier ein Duell auf Augenhöhe, ehe in der dritten Serie Tanja nur eine 90er Serie schoss und damit ihren Punkt abgeben musste. Auf Position 3 sah es lange für Kerstin Brehmer (Degenkolbe) wie eine Niederlage aus. Jedoch schloss ihre Gegnerin Anna-Maria Gerhardt den Wettkampf schlechter ab. Beide erreichten 376 Ringe. Im vergleich der letzten Serie

Wallenröder und Großenhäuser Schützen

Wallenröder und Großenhäuser Schützen

stand es dann 95 zu 92 für Brehmer. Svenja Schött auf Position 2 schoss bis zur letzten Serie einen guten Wettkampf. Mit den letzten 10 Schuss erreichte sie nur noch 91 Ringe und gesamt 378 Ringe. Aber dies konnte ihr Gegner Martin Busse nicht ausnutzen und schoss selbst nur 376 Ringe. Einzig Anna Glatzel hatte an diesem Tag keine Probleme mir ihrer Gegnerin Marietta Häuser. Mit 97, 98, 98 und 92 Ringen in den Serien (Gesamt 385 Ringe) gewann sie klar gegen Häuser (369 Ringe). Somit stand es am Ende 4 zu 1 für Wallenrod. Mannschaftsergebnis 1510 zu 1497 Ringe. Dieser Sieg bedeutete auch gleichzeitig den Gewinn der Meisterschaft in der Oberliga Ost. Diese wurde im Anschluss noch gebührend bei einem gemeinsamen Abendessen gefeiert.

Ergebnisse unter Rubrik – Ergebnisse – HSV

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.