Deutsche Meisterschaften Luftgewehr Auflage – Gerhard Jordan erzielt 299 Ringe

Schlag auf Schlag geht es bei den Auflageschützen zu. Nicht einmal 14 Tage nach der Deutschen Meisterschaften mit dem KK standen jetzt die Akteure mit dem Luftgewehr im LLZ Dortmund an der Feuerlinie.

Vier Schützen aus dem Schützenkreis Lauterbach, alle vom SV Wallenrod, hatten die große Hürde der Qualifikation genommen um sich mit den Besten in ganz Deutschland zu messen. Den Anfang machte der Vereinsvorsitzende Gerhard Jordan in der Klasse Senioren B ( ab 65 Jahre ). Jordan erzielte von maximal 300 möglichen Ringen sehr gute 299, aber dieses Ergebnis reichte am Ende lediglich für Platz 43. Das lässt erkennen welche extreme Leistungsdichte mittlerweile bei den Auflageschützen herrscht. Neun Teilnehmer erzielten alleine bei den B- Senioren die Höchstringzahl von 300 Ringen.

Noch stärker das Teilnehmerfeld bei den jüngeren A-Senioren. Hier war das Team Wallenrod mit den Schützen Alfred Martin (282 Ringe) Wolfgang Janisch (289) und Bernd Rausch (297) am Start. Rausch als bester Akteur im Team belegte mit seinen guten 297 Ringe Platz 181 im 597 starken Teilnehmerfeld. Hier erreichten gleich 27 Schützen die Maximalringzahl von 300 Ringen. Die Mannschaft um Rausch belegte mit 868 Ringen Platz 190, das Siegerteam Aus Essen schoß von 90 abgegebenen Wertungsschüssen gerade mal eine 9 – 899 Ringe.