Erfolge beim Endkampf der Jugendverbandsrunde 2019

Vom 26.7. – 28.7.19 fanden die Endkämpfe der JVR auf der Olympiaschießanlage in München statt. Mit dabei unsere 2 Nachwuchsschützen Johanna Christ und Finja Schönhals. Beide Sportler gingen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr 3-Stellung an den Start. Johanna gehörte mit ihren 193 Ringen zu den besten vier – Finja erwischte für ihre Verhältnisse als frischgebackene Hessenmeisterin eher einen gebrauchten Tag (185). Im neuartigen Mixedwettbewerb wo ein männlicher und eine weibliche Schützin ein Team bilden gelang Johanna mit ihrem Teamkollegen Christian Reeh dann auch noch Platz 2 im Finale.
Das Missgeschick von Finja am Vortag sollte sich schon binnen 24 Stunden ändern. Im Wettbewerb LG-3 Stellung startete Finja mit starken 197 Ringen im Knieendanschlag darauf folgten ebenfalls 197 beim Liegendschießen sowie 193 dann abschließend im Stehendanschlag. Mit Platz 2 und 587 Ringen platzierte sie sich lediglich ein Ring hinter der Siegerin aus dem Rheinland. Auch Johanna begann stark mit 196 Ringen beim Kieendschießen, diesmal waren es aber dann die letzten 20 Wertungsschüsse im stehend die nicht funktionierten – 578 Ringe waren die Ausbeute.
Eine super Ausbeute für unseren Nachwuchs beim ersten Start eines so bedeutenden Nachwuchstunieres, wo sich nur die besten Landesverbände aus ganz Deutschland qualifizierten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.