Erste Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften

Marvin Habermehl

Marvin Habermehl

Mit guten Ergebnissen konnten die Schützen des SV Wallenrod sich am ersten Wochenende der Hessischen Meisterschaften im Sportschießen auf dem Gelände in Frankfurt Schwanheim präsentieren. Los ging es mit der Jugendklasse im Luftgewehr. Hier startete Marvin Habermehl und erzielte 370 Ringe. Mit diesem Ergebnis landete er am Ende auf einem souveränen 7. Platz.

In der Herrenklasse 100 Meter KK konnte das Team Lauterbach mit den 3 Wallenröder Schützen Kevin Alles (280 Ringe; Platz 39), Felix Schöfend (280 Ringe; Platz 40) und Manuel Kern (264 Ringe; Platz 53) den 10 Platz mit der Mannschaft erreichen.

Bei der Damenklasse mit dem Sportgewehr reichte es in diesem Jahr für einen 4. Platz. Katrin Alles konnte mit 566 Ringen im Einzel sich den 8. Platz sichern. Marina Fölsing  (Platz 16) und Tanja Klaus (Platz 17) erzielten jeweils 550 Ringe. Zusätzlich startete Anna Glatzel noch Einzeln und erzielte 548 Ringe und wurde 18.

Team Traisbach mit Robert Pimpl

Team Traisbach mit Robert Pimpl

Ein erfreuliches Ergebnis gab es noch am Sonntag. In der Herren-Altersklasse siegte das Team Traisbach mit dem Wallenröder Schützen Robert Pimpl mit dem KK-Gewehr 100 Meter. Gleichzeitig holte er sich auch den den 3. Platz in der Einzelwertung mit 290 Ringen. Seine Teamkollegen waren Alexander Krätschmer (283 Ringe; Platz 8) und Martin Merz (281 Ringe; Platz 14).

Die gesamten Ergebnisse findet ihr hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.