Hessenliga LG – Pressebericht zum 3. und 4. Wettkampf

Erfolg und Niederlage für den SV Wallenrod
Mit starken Leistungen zurück in die Erfolgsspur

Petersberg. Am zweiten Wettkampftag zeigten die Wallenröder Luftgewehrschützen zweimal eine gute Leistung und belohnten sich mit dem ersten Saisonsieg.

Das es am Ende eine knappe Niederlage im Stechen gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten gab hatte am vergangen Sonntagmorgen niemand auf dem Schirm. Auch der Gastgeber aus Petersberg nicht. Auf Position 1 war die Partie leider

Endergebnis Petersberg gegen Wallenrod

Endergebnis Petersberg gegen Wallenrod

relativ schnell Entschieden. Trotz guter 389 Ringe für Katrin Alles, konnte sie gegen ihre Gegnerin Jana Heck nicht bestehen. Heck erzielte 398 Ringe. Selina Kraus auf Position 2 hielt ihre Gegnerin lange mit 2 Ringen auf Abstand. Jedoch passierte es noch, dass Johanna Tripp sie in der letzten Serie abfing und somit mussten beide nach jeweils 392 Ringen ins Stechen. Lukas Justus erging es auf Position ähnlich wie Katrin Alles. Lukas erzielte ebenfalls gute 389 Ringe, jedoch schoss Mona Heck 394 Ringe und somit ging dieser Punkt ebenfalls nach Petersberg. Marina Fölsing bekam es auf Position 3 mit Michael Döllinger zu tun. Marina ging von Anfang an in Führung und verteidigte diese auch trotz einer eigenen schlechten dritten Serie. Somit holte sie mit 386 zu 380 Ringen den ersten Punkt für Wallenrod. Auf Position 5 hatte Anna Glatzel ein vermeintlich

Team und Betreuer vor Ort

Team und Betreuer vor Ort

leichtes Spiel mit ihrer Gegnerin Theresa Frischkorn. Anna lag nach 20 Schuss mit 5 Ringen in Führung. Zum Schluss zeigte sie jedoch Nerven und musste ebenfalls ins Stechen. Am Ende standen für beide Schützinnen 372 Ringe auf dem Monitor. Das Stechen begann nun auf Position 5. Hier holte Anna Glatzel den zweiten Punkt für Wallenrod. Sie schoss eine 10 und ihre Gegnerin nur eine 9. Danach ging es auf Position 2 um den Sieg. Erst der dritte Stechschuss brachte hier die Entscheidung zugunsten von Petersberg. Selina schoss nach einer 9 und einer 10 mit dem letzten Schuss nur eine 9. Ihre Gegnerin leider eine 10. Somit stand es am Ende 3 zu 2 für Petersberg.

Im Nachmittagsduell bekamen es die Wallenröder mit dem Aufsteiger aus Kleinlinden (Gießen) zu tun.  Hier stand für Wallenrod schon einiges auf dem Spiel. Sollte auch diese Partie verloren gehen, würde ein möglicher Abstieg schon fast feststehen. Trotz dieser

Selina im Duell

Selina im Duell

Belastung zeigte das Team eine grandiose Leistung. Allen voran Katrin Alles zeigte hier mit 392 Ringen auf Position 1 eine starke Leistung und ließ ihrem Gegner Lars Vogler nicht den Hauch einer Chance. Katrin startete schnell in den Wettkampf und erzielte zweimal 98 Ringe. Zu diesem Zeitpunkt hatte Lars Vogler erst 6 Schüsse absolviert und hatte schon 2 Ringe Rückstand. Somit konnte Katrin diesen Punkt locker mit 392 zu 378 Ringen gewinnen. Auch Selina Kraus zeigte eine sehr gute Leistung und gewann ihren Wettkampf ebenfalls klar mit 391 zu 383 Ringen gegen Matthias Blenkers. Den dritten entscheidenden Punkt für Wallenrod holte Marina Fölsing. Sie hatte nach der ersten Serie

Endergebnis Wallenrod gegen Kleinlinden

Endergebnis Wallenrod gegen Kleinlinden

bereits 10 Ringe Vorsprung. Diesen baute sie gegen André Weigel aus und gewann mit 382 zu 370 Ringen ihr Duell. Somit war der Sieg bereits perfekt. Anna Glatzel steigerte sich auf Position 5 gegenüber dem Vormittagsduell, verlor jedoch mit 384 zu 387 Ringen. Lukas Justus hatte auf Position 3 jedoch Pech. Lukas lag lange Zeit in Führung gegen Sven Vogler. In der letzten Serie verlor er jedoch den Anschluss und konnte sich zum Schluss nur ins Stechen retten. Hier musste der allerdings den Kürzeren ziehen und sich mit einer 9 zu 10 im ersten Schuss geschlagen geben.

Nach dem Sieg verbessert sich das Team auf Platz 5 der Tabelle der Hessenliga. Weiter geht es für Wallenrod am 06.11.2016 in Steinbach gegen den Gastgeber und Eschbach.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.