Hessenmeisterschaften im Sportschiessen – Schützenverein Wallenrod erfolgreich – Robert Pimpl holt 2 Medaillen

Gleich am ersten Wochenende der diesjährigen Hessenmeisterschaften im Sportschiessen bewiesen wieder einmal mehr die Aktiven des SV Wallenrod ihr Leistungsvermögen.

Die Damenmannschaft des SV Wallenrod

In der Damenklasse Sportgewehr Dreistellungswettkampf errang das Trio mit Katrin Dickert (568) Tanja Klaus(564) und Marina Fölsing (572) den Silberrang, und steigerte sich zudem um einen Rang gegenüber dem Vorjahr. Mit 1704 Gesamtringen bedeutet das auch zugleich die sicherer Qualifikation für die im August anstehende Deutsche Meisterschaft in München.
Gerade Tanja Klaus zeigte in diesem schwierigenWettkampf unter tropischen Bedingungen, ihre ganze Routine und erzielte Saisonbestleistung.
Katrin Dickert blieb etwas hinter ihren Erwartungen zurück.
Mit den 568 Ringen liegt sie um einige Zähler unter ihrem sehr guten Saisonschnitt der bis dato 574.8 aufweist.  Mit den von ihr erzielten 572 Ringen und Finalplatz 4 zeigte sich Marina Fölsing nach dem Wettkampf zufrieden, hatte man doch schon in der Vergangenheit schlechtere Resultate mit nach Hause gebracht.
Micha Günther der in der Jugendklasse im Luftgewehrbereich an den Start ging, haderte anfangs mir Sichtproblemen, die er aber nach und nach besser in den Griff bekam und am Ende mit 374 Ringen den elften Platz von 56 Teilnehmern errang.
Am Sonntag waren dann die Altersschützen in der Disziplin KK-100M an der Reihe. Robert Pimpl vom SV Wallenrod bildet hier mit den beiden Schützen Wolfgang Leitschuh und Martin Merz aus Traisbach/Hofbieber eine Mannschaft die im KK-Bereich für Traisbach und im Luftgewehr für Wallenrod an den Start gehen. Diese Zusammenarbeit sollte schon gleich beim ersten Wettbewerb Früchte tragen.
Die Mannschaft um Pimpl setzte sich mit 844 Ringen gegen die starke Konkurrenz aus Großenhausen durch, und sicherte sich die Goldmedaille. In der Einzelwertung erreichte  Pimpl mit 286 Ringen den 3. Rang. Auch Wolfgang Leitschuh der schon seit längerer Zeit auch für den SV Wallenrod startet, belegte mit 280 Ringen in der Seniorenklasse den 2. Rang.
In 14 Tagen dann geht es  weiter mit den Luftgewehr der Damen und dem Sportgewehr der Männer.