Hessenmeisterschaften KK-Auflage – Wallenrod holt sensationell die Bronzemedaille bei den Auflageschützen

„Das ist ein Novum beim SV Wallenrod und im Schützenkreis 64“, so Sportleiter Andre Jordan nach dem Gewinn der Bronzemedaille der Wallenröder Auflageschützen bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften im Wettbewerb KK-Auflage 50 Meter.
Dietmar Glatzel, Gerhard Jordan und Walter Döring waren es, die am Samstag den Bann brachen, und jetzt auch eine Medaille in den Auflagedisziplinen für Wallenrod und auch für den Schützenkreis 64 zusammen erreichten. Gerade für Dietmar Glatzel und Gerhard Jordan, die ja auch noch in den Freihändig-Wettbewerben mit dem Luftgewehr und KK an den Wettkämpfen und Meisterschaften teilnehmen, ist das ein ganz besonderer Erfolg. Mit 856 Ringen und den Einzelwertungen von Döring (282 Ringen), Jordan (282) und den hervorragenden 292 Ringen von Dietmar Glatzel, der zugleich auch noch den vierten Platz in der Einzelkonkurrenz belegte, dürfte sich das Team berechtigte Hoffnungen machen, im Oktober im Niedersächsischen Leistungszentrum in Hannover bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.