Katrin Dickert auf Erfolgswelle – 8-fache Titelträgerin bei den Gaumeisterschaften

Katrin Dickert

Das gab es noch nie, dass eine Schützin alle Einzel – als auch Mannschaftssiege für sich behaupten kann- so Sportleiter Jordan vom SV Wallenrod nach Abschluss der diesjährigen Titelkämpfen im Schützengau Fulda/Rhön.

Schon im Februar bei den Luftdruckmeisterschaften in Traisbach/Rhön lies sie der Konkurrenz, die vorwiegend aus dem eigenen Lager kam, keine Chance. Mit sehr guten 393 Ringen lag sie dort vor ihren beiden Teamkolleginnen Fölsing und Merz, die auch zusammen den Mannschaftssieg klar machen konnten. Bei den vor kurzem zu Ende gegangenen KK-Meisterschaften stand auch wieder jedes mal der Name Katrin Dickert bei den einzelnen Disziplinen ganz oben auf dem Tableau. Angefangen wurde mit dem 100 Meter Wettbewerb in Rengersfeld. Dort siegte Dickert knapp vor Anna Glatzel und Marina Fölsing und natürlich auch im Teamwettbewerb. Mit einem Rekordergebnis von 293 Ringen im KK-Dreistellungskampf distanzierte sie ihre Gegnerinnen. Zur zweitplatzierten waren es ganze 14 Ringe unterschied. Auch hier gewann das Team SV Wallenrod um Dickert den Mannschaftswettbewerb. Zum Abschluss der Titelkämpfe wurde der 60- Schuss Liegendkampf in Leibolz ausgetragen. Mit 591 Ringen und Tagesbestleistung siegte Dickert auch hier vor ihrer Teamkollegin Nicole Merz, die sich zusammen mit Tanja Klaus wiederum auch den Mannschaftstitel sicherten.

Eine beindruckende Serie mit tollen Leistungen von allen Schützinnen des SV Wallenrod, mit einer überragenden Athletin Katrin Dickert. In Kürze stehen nun die Hessischen Landesmeisterschaften auf dem Programm, wo die Aktiven des SV Wallenrod wieder um die Medaillen mitreden möchten.