Relegation Gauliga KK – SV Wallenrod 2 steigt auf

Wallenrod/Petersberg. Die Standanlage des SV Petersberg war Austragungsort der KK Aufstiegswettkämpfe zur Gauliga für die Wettkampfsaison 2016.

Startberechtigt für die Relegation waren alle Kreisligasieger aus dem Gau 6 FD/Rhön und der vorletzte der Gauliga 2015. Die Anzahl der Teams war zusätzlich noch abhängig von der Relegation zur nächsthöheren Liga, der Oberliga Ost.

Dort traten die Sieger des Gauligen 6 SV Lanzenhain und 10 SV Maintal gegeneinander an. Maintal setzte sich hier klar durch und kehrt nächste Saison nach längerer Pause wieder in die Oberliga Ost zurück.

Durch den Nichtaufstieg des SV Lanzenhain musste jetzt auch der fünftplatzierte der Gauliga 6 der SV Steinbach 2 an der Relegation teilnehmen. Somit stand das Teilnehmerfeld mit den Mannschaften SV Magdlos, SV Wallenrod 2 und Steinbach 2 fest. Die übrigen Kreisligasieger verzichteten auf die Relegation, und als dann kurzfristig auch noch Steinbach sein Team zurückgezogen hatte, waren es nur noch zwei Teams, die um den einen freien Platz für die nächste Saison in der Gauliga ins Rennen gingen.

Wallenrod mit den Schützen Alex Krätschmer (268 Ringe), Robert Pimpl (267), Andre Jordan (260) und der beste Einzelakteur des gesamten Wettkampfes Jochen Heimpel (274) hatten mit ihren 1069 Gesamtringen wenig Mühe an diesem Tag mit ihrem Gegner Magdlos der es auf 1013 Ringe brachte.

„Das wäre jetzt auch der letzte Versuch gewesen“ so der Tenor des Wallenröder Quartetts, nach dem dritten Anlauf den Aufstieg endlich perfekt zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.