Startgelderhöhung

Information: Der Schützengau 6 FD/Rhön hat die Startgelder bei den Gaumeisterschaften von 2010 auf 2011 in den Luftdruckdisziplinen auf 5,00 Euro (+ 22%) und in den KK-Disziplinen auf 8 Euro (+ 29%) pro Start angehoben.

Leider wurde auch nicht auf den Vorschlag eingegangen, dafür den Nachwuchsbereich von den Startgeldern frei zu stellen, so wie dass der Kreis 64 Lauterbach seit 2 Jahren praktiziert.

Auch der Hessische Schützenverband erhöht im neuen Jahr, also ab 2012, die Startgelder für die Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften.
Eine Schützen-Damen-Alters oder Seniorenklassemannschaft z.B. kostet ab 2012 pro Schütze jetzt 18 Euro (+12,5%), und wenn sich die 3 Sportler als Mannschaft qualifizieren, kostet dies nochmals 14 Euro zusätzlich, d.h. ein komplettes Team (bestehend aus 3 Sportlern) kostet ab 2012 ganze 68 Euro für einen Start.

Sportleiter SVW Ajo