SV Wallenrod auch im Jahr 2013 in der 2. Bundesliga West

Am 27.01.2013 fanden die Aufstiegswettkämpfe in die 1. Bundesliga Nord statt. Eigentlich, so möge man denken, hat dieses Ereignis doch gar nichts mit dem SV Wallenrod zu tun. Aber aufgrund der Konstellation, dass mit Mengshausen der Bundesliga Vorletzte an der Relegation teilnahm, konnte es passieren, dass wenn auch niemand aus der 2. Bundesliga West aufsteigt, der SV Wallenrod als Tabellen 6 an der Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga West teilnehmen muss. Dies ist aufgrund der Ligaordnung möglich, da immer 2 Mannschaften aus einer Relegation aufsteigen können.

Die Schützen aus Mengshausen müssen leider aus der Bundesliga absteigen, aber dadurch, dass Deiringsen aus der 2. Bundesliga aufsteigt, ist der SV Wallenrod auch weiterhin Zweitligist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.