SV Wallenrod Nachwuchs erstklassig – Topplatzierungen beim Finale der Jahrgangsbesten

Zweimal Platz 1, einmal Platz 2 und einmal Platz 3 sind die hervorragende Ausbeute des Schützennachwuchses des SV Wallenrod beim Finale des Jahrgangsbestenschießen in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung in Frankfurt /Schwanheim.
Julia Luft (Schüler 1) machte den Anfang und legte gleich mit ihren 572 Ringen eine persönliche Bestleistung vor, an dem sich die andren Konkurrenten die Zähne ausbissen – Platz 1 in ihrem Jahrgang war der Lohn dafür. In der gleichen Klasse männlich zeigte Jannik Möller mit ebenfalls einer persönlichen Bestleistung von 566 Ringen und Platz 3 eine gute Leistung.
Zu den jüngsten des SV Wallenrod: Finja Schönhals und Johanna Christ die beide in der Schülerklasse 3 an den Start gingen, belegten die Plätze eins und zwei. 561 erzielte Johanna und sehr gute 577 Finja, was wiederum für beide eine persönliche Bestleistung bedeutete. Das Trainerteam um Cheftrainerin Tanja Klaus mit Katrin Alles und Marina Fölsing zeigte sich nach Abschluss der Wettkämpfe sehr zufrieden – die intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt – zudem wurde Schönhals, Christ, und Luft jetzt zu einer Sichtung für die Aufnahme in den Hessenkader eingeladen.

Mannschaftsbild: v.l. Finja Schönhals, Julia Luft, Johanna Christ, Jannik Möller

Julia Luft beim Kniendschießen

Johanna Christ im Stehendanschlag