SV Wallenrod startet mit einer Niederlage in die Hessenliga

Mannschaft SV Wallenrod

Zum Saisonauftakt bereits sehr gute Schießergebnisse.

Am vergangen Wochenende startete die Saison in der Hessenliga Kleinkaliber. Die Damen des SV Wallenrod verloren ihren Auftakt knapp gegen Baunatal mit 1 zu 4.
Nach dem Luftgewehr im Winter beginnt ab Ende März / Anfang April die Saison im Kleinkaliber für die Sportschützen. Hier tritt die Mannschaft des SV Wallenrod in der höchsten Liga (Hessenliga) an. Zum ersten Wettkampf mussten das Team in der Aufstellung Katrin Dickert, Marina Fölsing, Tanja Klaus und Anna Glatzel mit ihren Betreuern nach Baunatal reisen. Da die meisten Kleinkalieber Schießstände sich im Freien befinden, mussten sich die Damen an die widrigen Bedingungen anpassen. Das Wetter änderte sich quasi im Minutentakt von Schnee, Regen, Sonne und wieder Schnee. Dennoch erzielten alle Beteiligten schon für den frühen Saisonverlauf teils sehr gute Ergebnisse. Sportdirektor Jordan war mit den Leistungen seiner Damen schon sehr zufrieden, schade dass es dabei nicht zu mehr gereicht hatte. Die Ergebnisse in Einzelnen Katrin Dickert gegen Damian Kontny 573 zu 577 Ringe, Marina Fölsing gegen Marion Eckhardt 576 zu 572 Ringe, Tanja Klaus gegen Marvin Reiting 561 zu 564 Ringe und Anna Glatzel gegen Meik Horn 554 zu 560 Ringe. Gesamtergebnis SV Wallenrod gegen Baunatal 2264 zu 2273 Ringe. Endergebnis 1 zu 4.