Vorbericht 2. Buli West LG – SV Wallenrod richtet Blick nach vorne

Nächster Wettkampf in der 2. Bundesliga West steht an

Anna Glatzel zurück im Teamq

Anna Glatzel zurück im Team

Nach dem schlechten Saisonstart für das Luftgewehr Bundesligateam aus Wallenrod steht nun der nächste Wettkampf gegen Baunatal bevor. Die beiden Hessischen Vereine stehen sich beim Wettkampf in Hüttenthal (Odenwaldkreis) gegenüber. „Der Wettkampf in Hüttenthal gegen Baunatal wird richtungsweisend für unsere Mannschaft sein“, so André Jordan, Sportlicher Leiter des SV Wallenrod. „Eine personelle Veränderung wird es auf der Schlussposition geben – für Nicole Merz die beruflich verhindert ist, wird die zuletzt wieder stärker schießende Anna Glatzel ins Team rücken“, so Jordan weiter. Dies bedeutet, dass die Wallenröder an diesem Wochenende mit Marina Fölsing, Selina Kraus, Thomas Harbach, Katrin Dickert und Anna Glatzel an den Start gehen. Neuzugang Selina Kraus war die Gewinnerin nach dem ersten Wettkampf auf Wallenröder Seite. Daher startet sie beim kommenden Wettkampf auf Position 2. Katrin Dickert möchte in Hüttenthal auch wieder angreifen. Nach ihren Leistungen in den ersten Wettkämpfen sieht sie noch Steigerungspotenzial nach oben. Bei diesem Wettkampf handelt es sich um einen Einzelwettkampf, der am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle Mossautal startet.