Vorbericht 2. Bundesliga West LG

Letzte Chance für den SV Wallenrod
Abstiegskampf in der 2. Bundesliga West noch nicht entschieden
Wallenrod. Zu den letzten beiden Wettkämpfen in der diesjährigen Bundesligasaison reist das Team nach Wissen in NRW.

Das Team und Betreuer beim letzten Wettkampf

Sie wollen ihre letzte Chance nutzen

Für die Bundesliga Schützen des SV Wallenrod wird es in diesem Jahr eng mit dem Klassenerhalt. Das Team hat es leider nicht mehr selbst in der Hand. Dennoch könnte schon ein Sieg am Wochenende ausreichen um doch noch einen Platz in der Relegation zu ergattern. Dazu muss jedoch die Mannschaft in der Großsporthalle in Wissen eine starke, wenn nicht sogar seine stärkste Leistung abrufen. Der erste Wettkampf startet am Sonntag um 11:30 Uhr gegen den Aufsteiger aus Hüttenthal (Odenwaldkreis, HS). Der zweite Wettkampf ist dann gegen den Gastgeber um 15:45 Uhr. Die Wallenröder nutzten wie immer den Vortag zu einem Training vor Ort. „Eine Großsporthalle hat immer etwas Besonderes“, so André Jordan – Sportlicher Leister des SV Wallenrod. „Neben dem Schwingboden, der es für die Schützen nicht gerade einfach macht, sitzen die Zuschauer direkt am Geschehen dabei und können das Team lautstark unterstützen“, so Jordan weiter. Neben dem Training wird der Abend auch wieder zu einem gemeinsamen Mannschaftsabend der Sportler und Betreuer genutzt. „Auch wenn die Ergebnisse in diesem Jahr einfach nicht passen, “ so Schützin Katrin Dickert, „kommt der Spaß und das Gesellige bei uns nicht zu kurz. Auch wenn es in diesem Jahr nicht gut für uns aussieht, wir halten zusammen und treten geschlossen als Mannschaft auf.“

Der SV Wallenrod geht mit den Schützen Marina Fölsing, Selina Kraus, Thomas Harbach, Katrin Dickert, Anna Glatzel und Svenja Schött in die Wettkämpfe.

Weitere Informationen rund um die Bundesligawettkämpfe gibt es im Web, in der APP und bei Facebook.