Vorbericht – Erster Einsatz für das neue Lupi Team / Oberliga Ost startet ebenfalls

Nach vielen Jahren hat es der SV Wallenrod wieder geschafft eine Luftpistolen (Lupi) Mannschaft für die Wettkampfrunde zustellen. Der neue Mannschaftsführer, Manuel Kern, ist auch schon ganz „heiß“ auf den Start. „Das Training war bisher schon verheißungsvoll. Jedoch ist ein Wettkampf immer noch etwas anderes“, so Kern. Los geht es für die Wallenröder auswärts beim SV Herbstein II am Dienstag, den 29.09. um 20 Uhr auf der elektronischen Anlage. Der Wettkampf dient erstmal als Leistungsbestimmung der Truppe. Ziel für die Wallenröder ist es in diesem Jahr „auch mal den einen oder andren Wettkampf zu gewinnen“, so Kern weiter.

Zusätzlich startet am Sonntag die zweite Luftgewehr-Mannschaft mit einem Derby gegen Lanzenhain II. Im Vorjahr steckte viel Brisanz in diesem Vogelsberg-Derby, fand das Duell doch vor dem Bundesliga Heimwettkampf statt. Aber zum Start einer neuen Saison ist es immer ein bisschen schwierig einen klaren Favoriten zu bestimmen. Los geht es hier am Sonntag, den 04.10.2015 um 18 Uhr im Schützenhaus in Wallenrod. Wie immer mit Live-Übertragung in den Gastraum.

Die Terminplanung und die Ergebnisse findet ihr im Web auf der Liga64-Seite, in der APP (SVWmobil) und auf Facebook.