Vorbericht Hessenliga Finale

Vogelsbergderby zum Abschluss der Hessenliga Luftgewehr Saison

SV Wallenrod trifft auf den SV Lanzenhain im Taunus

Wallenrod. Die Schützen aus Wallenrod könnten mit einem Sieg noch in die Aufstiegsrelegation rutschen.

Sulzbach im Taunus ist der Veranstalter des gemeinsamen Abschlusswettkampfes in der Hessenliga Luftgewehr. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass hier alle 8 Mannschaften vertreten sind. Somit treten in einem Durchgang die jeweilige Position aller Mannschaften gemeinsam an. Dies bedeutet, Position 5 startet bereits um 10 Uhr. Die Position 1 bestreitet ihren Wettkampf erst um 15:30 Uhr. „Bei mir geht es entweder um den Sieg oder um die goldene Ananas“, so kommentiert Katrin Alles, Position 1 Schützin des SV Wallenrod, ihren Start am Wochenende. Damit hat sie Recht. Bei einem 2 zu 2 entscheidet ihr Duell über Sieg oder Niederlage. Ebenso kann zu diesem Zeitpunkt schon alles entschieden sein.

Für das Wallenröder Team könnte es sogar noch zu einer Verlängerung der Saison kommen. Bei einem deutlichen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Schützen aus Steinbach könnte das Team den zweiten Platz belegen. Dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga.

Die endgültige Aufstellung wird von der sportlichen Leitung erst wieder vor Ort gemacht.

„Außer den beiden Finals der Herren- und Damenklasse bei den Hessischen Meisterschaften gibt es kein größeres Schießsporthighlight auf Landesebene,“ so Kevin Alles, 2. Vorsitzender des SV Wallenrod. „Aus diesem Grund werden wir unsere Schützen wieder lautstark Unterstützen,“ so Alles weiter.

Alle Informationen findet ihr auf Facebook oder in der APP