Wallenröder Nachwuchsschützen beim Jahrgangsbestenfinale

Ffm/Schwanheim. Am Wochenende fand im Landesleistungszentrum Schwanheim bei Frankfurt das Finale des Jahrgangsbestenschießen Luftgewehr statt. Die Schützen der Jahrgänge 1999 – 1994 waren aufgerufen in den einzelnen Klassen weiblich und männlich voneinander getrennt, ihre jeweiligen Sieger zu ermitteln.

Um an diesem Event teilnehmen zu dürfen, mussten sich die Aktiven über den Kreis- und Gauentscheid für dieses Finale qualifizieren. Mit dabei in Schwanheim waren auch 3 Nachwuchsathleten des Schützenvereins aus Wallenrod. Lena Krömmelbein, die jüngste des Trios, startete in ihrer Jahrgangsklasse 1998- dort belegte sie mit sehr guten 180 Ringen von maximal 200 möglichen Rang 4. Aaron Günther ( Jahrgang 1997 ) hatte nach einer längeren Trainigspause etwas Schwierigkeiten in seinen Wettkampf zu finden, erzielte aber dennoch mit 175 Ringen ein relativ gutes Ergebnis was dann für ihn Platz 10 bedeutete.

Der Neuling Kevin Hamel, ebenfalls Jahrgang 1997, schien bei seinem ersten Start im Leistungszentrum keine Anzeichen von Nervosität zu zeigen, zumindest äußerlich. Doch seine erste 10 er Serie die er nur mit 86 Ringen beendete zeigte schon, dass er etwas Respekt vor diesem Wettkampf hatte, den er allerdings eindrucksvoll in der 2. Serie ablegte, und diese mit sehr guten 94 Ringen abschloss. Auch bei Kevin Hamel standen 180 Ringe zu Buche. Platz 7 war an diesem Tag seine Endplatzierung.

Für die 3 Youngsters aus Wallenrod war es eine gute Generalprobe am Wochenende im Leistungszentrum in Schwanheim an den Start gehen zu dürfen, stehen doch in ein paar Wochen die Hessischen Meisterschaften auf dem Programm, für die sich sich ebenfalls als Mannschaft qualifizieren konnten.