Wallenröder Schützen fahren zur Deutschen Meisterschaft

Aktive vom SV Wallenrod

Aktive vom SV Wallenrod

Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Highlight in Sachen Schießsport für die Aktiven des Wallenröder Schützenvereins auf dem Programm.Die nationalen Titelkämpfe in München/Hochbrück sind im Vorfeld auf die anstehende Luftgewehrsaison ein kleiner Gradmeser, wo man sich Leistungstechnisch befindet. Aber nicht nur mit dem Luftgewehr auch mit dem Kleinkalibergewehr haben sich die Schützinnen Katrin Dickert, Marina Fölsing und Tanja Klaus, die als Team in der Damenklase an den Start gehen, qualifiziert. Auch im Nachwuchsbereich gehen zwei Sportler in Reihen des SV Wallenrod in München an den Start. Die wohl größte Überraschung ist der Neuling Kevin Hamel, der in seiner ersten richtigen Schießsportsaison gleich den Sprung bis nach München zu den Deutschen Meisterschaften geschafft hat. Er wird aber erst am zweiten Wochenende in der Schülerklasse ins Geschehen eingreifen. Anna Glatzel hingegen ist dagegen schon fast ein alter Hase in Sachen Deutsche Meisterschafts teilnahmen. Auch wenn sie erst 18 Lenze zählt, ist es mittlerweile schon der 7. Start in München.Die Schützen haben sich in letzter Zeit gezielt in Wallenrod und bei den noch austehenden Wettkämpfen vorbereitet, da man sich als Ziel einen guten Mittefeldplatz gesteckt hat. Um unter die ersten 8 bzw. ins Finale zu gelangen bedarf es schon einer Topleistung die hier abgerufen werden muss, denn es sind eigentlich immer die Gleichen Athleten auf den ersten Rängen in München zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.