2. Bundesliga West LG – Wallenrod steigt nach 2 Niederlagen ab

SV Wallenrod steigt aus der 2. Bundesliga ab

Das Wunder von Wissen blieb leider aus / Tabellenletzter ohne Sieg

Wissen. Nach 9 Jahren in der 2. Bundesliga beendet das Team in Wissen die Saison mit 2 Niederlagen.

Ein Teil der Fans

Abgekämpft und Niedergeschmettert saßen die Schützen nach dem zweiten Wettkampf in der Umkleidekabine. Nach 9 Jahren geht eine kleine Ära zu Ende und der SV Wallenrod steigt in die Hessenliga ab. Der Blick richtet sich jedoch wieder nach vorne. War der Abstieg doch schon vorher abzusehen nach den beiden Niederlagen am Heimwettkampf. Jedoch bestand noch eine kleine Chance um zumindest die Relegation zu erreichen. Aber der Reihe nach.

Am Samstagmittag, machten sich die Sportler und Betreuer auf dem Weg nach Wissen

Während der Vorbereitungszeit

(NRW) um dort noch den Sprung in die Relegation zu schaffen. Wie immer wurde der Samstag zu einem Training und einem anschließenden Mannschaftsabend genutzt. Weiter ging es dann am Sonntagmorgen. Durch den Ausfall von Nicole Merz teilten sich Anna Glatzel und Svenja Schött die beiden Wettkämpfe an diesem Tag. Gegen den Aufsteiger aus Hüttenthal (Odenwaldkreis, HS) malte man sich schon eher eine Chance aus, aber es fehlte, wie so oft in dieser Saison ein Quäntchen Glück. Svenja Schött, auf Position 5, zeigte eine gute Leistung. Sie zog ihrem Gegner in der zweiten Serie auf und davon als sie 97 Ringe schoss. Ihr Gegner jedoch nur 90 Ringe. Diesen Vorsprung baute sie weiter aus und gewann den Punkt mit 384 zu 374 Ringe. Katrin Dickert auf Position 4 konnte

2 zu 3 Niederlage gegen Hüttenthal

ebenfalls ihren Punkt holen. Mit zweimal starken 99 Ringen in der dritten und vierten Serie gewann sie mit 388 zu 381 Ringen. Thomas Harbach (Position 3) und Selina Kraus (Position 2) hatten jeweils keine Chance gegen ihre Gegner. Harbach verlor mit 384 zu 391 Ringe und Kraus mit 385 zu 394 Ringe. Einzig Marina Fölsing auf Position 1 war wie so oft das Zünglein an der Waage. Sie lag nach drei Serien mit 3 Ringen hinter ihrem Gegner zurück. Dieser machte es ihr in der letzten Serie einfach und schoss nur 94 Ringe. Da ihr Gegner jedoch den Wettkampf schneller beendet hatte, hatte Fölsing noch 10 Schuss zu absolvieren. Da der eigene Druck am Ende zu groß war, folgte im sechsten und

Katrin und Anna vor dem Wettkampf

siebten Schuss jeweils eine 8. Somit verlor auch sie ihren Punkt mit 388 zu 389 Ringen. Auch wenn dieser Wettkampf verloren ging, bestand noch eine minimal Chance auf die Relegation. Der direkte Konkurrent, konnte seinen ersten Wettkampf ebenfalls nicht gewinnen und somit wurden noch einmal alle Kräfte für den letzten Wettkampf mobilisiert. Jedoch zeigte sich schnell, dass der Gastgeber aus Wissen heute eine Nummer zu stark war. Und so stand am Ende eine 5 zu 0 Niederlage auf der Anzeigentafel. Marina Fölsing verlor auf Position 1 mit 383 zu 388 Ringen. Selina Kraus auf Position 2 mit 388 zu 392 Ringen. Thomas Harbach auf Position 3 mit 380 zu 389 Ringen, Katrin Dickert auf Position 4 mit 384 zu 386 Ringen und Anna Glatzel auf Position 5 mit 382 zu 389 Ringen. Kurioses Highlight dieses Wettkampfes, war der Ausfall der Beleuchtung in der Großsporthalle gegen Mitte des Wettkampfes. Der eingesetzte Wettkampfrichter wirkte dabei ein wenig überfordert und stoppte den Wettkampf, etwas zu spät, für 5 Minuten, bis das Problem behoben war.

0 zu 5 Niederlage gegen Wissen

Trotz des Abstieges traf sich das Team mit den Betreuern und den angereisten Fans zu einem Gemeinsamen Abschluss. 1. Vorsitzender Gerhard Jordan dankte dem Team für den geleisteten Einsatz und ihr Engagement, während der gesamten – nicht gerade einfachen –  Runde. Gleichzeitig richtete er den Blick nach vorne und hofft, dass auch in der Hessenliga wider alle an einen Strang ziehen werden.