Aktuell – Lukas Justus verstärkt den SV Wallenrod

Kevin Alles und Neuzugang Lukas Justus

Kevin Alles und Neuzugang Lukas Justus

Der SV Wallenrod vermeldet einen Neuzugang für die kommende Luftgewehr Ligasaison. Mit Lukas Justus wechselt ein waschechter Vogelsberger zu den Lauterbacher Vorstädter. Lukas ist 19 Jahre alt wohnhaft in Appenrod bei Homberg/Ohm und absolviert gerade eine Ausbildung als Werkzeugmacher. Er schießt ausschließlich Luftgewehr und hat jüngst bei den Hessenmeisterschaften gezeigt, dass er in der Juniorenklasse zu Hessens Topschützen gehört. Auch den Hessenmeistertitel und das erreichen des Finales bei den Deutschen Meisterschaften 2015 in München zählt zu seinen großen Erfolgen in seiner noch jungen Sportlerkarriere. Justus da war doch was: Der Name Justus ist im deutschen – sowie auch internationalen Schießsport ein Begriff. Sein älterer Bruder Julian weilt gerade beim größten Sportevent der Welt in Rio – Er schoß für Deutschland am Montag den Luftgewehrwettbewerb und belegte einen guten 18. Platz.
Kevin Alles 2. Vorstand und Andre Jordan Sportleiter zeigten sich erfreut über den Neuzugang – „Das ist sicherlich ein großer Schritt für Lukas sich in Hessens Topligen zu etablieren, aber er hat das Zeug dazu auf hohem Niveau schießen zu können“ so Sportleiter Jordan“. Wie einige Schützen des SV Wallenrod geht auch Lukas Justus in 2 Wochen in München bei den Deutschen Meisterschaften wieder an den Start und möchte wieder wie im letzten Jahr versuchen bis ins Finale vor zu dringen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.