Oberliga Ost KK – Wallenrod sichert sich die Meisterschaft

IMG_1272Bei bestem Wetter fand der letzte Wettkampf in der Oberliga Ost in Wallenrod statt. Wallenrod benötigte gegen die Schützen aus Elm nur noch einen Einzelpunkt für die Meisterschaft. Dieses Vorhaben schien trotz dem Einsatz zweier Ersatzschützen möglich. Nach dem knieend und liegend Schießen lagen beide Teams in den Duellen noch eng beieinander. Marina Fölsing ging mit einem 3 Ringe Vorsprung ins stehend Schießen und baute diesen Vorsprung noch weiter aus. Am Ende siegte sie mit 571 zu 552 Ringen. Katrin IMG_1273Dickert lag vor den letzten 20 Schuss noch mit 2 Ringen zurück. Bevor sie an den Stand zurück ging, sagte sie den Betreuern noch, „dass hole ich auf!“. Sie hielt Wort. Mit 574 Ringen zu 558 Ringen gewann auch sie ihr Duell. Katharina Linn verlor ihren Punkt mit 535 zu 540 Ringen. Andreas Köhler, der kurzfristig zum Einsatz kam, hatte ein Paar Probleme mit dem 60 Schuss Programm. Mit seinem Gegner lag er vor dem letzten Programm noch gleich auf. Zum Schluss reichte es für Köhler aber dennoch zum Punkt gewinn (519 zu 505 Ringe). Somit siegte das Team mit 4 zu 1 und hielt Steinbach (gewann 5 zu 0) auf Abstand.

Sportdirektor Andre Jordan gratulierte dem Team zur erfolgreichen KK Saison mit dem Titel als Abschluss.

IMG_1282Auf eine Teilnahme am Aufstiegswettkampf zur Hessenliga wird jedoch verzichtet, da die vergangene Saison wieder einmal gezeigt hat, dass das Team in der Oberliga Ost besser aufgehoben ist.

Ergebnisse unter Rubrik – Ergebnisse – HSV