Der SV Wallenrod unterstützt die Deutsche Sportlotterie

DSL LogoMit dem Start der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga startet in Deutschland die neue Deutsche Sportlotterie. Diese dient, neben dem persönlichen Gewinn – bis zu 500.000 € pro Auslosung – der Förderung des Deutschen Spitzen- und Breitensports. Da die Deutsche Sportlotterie auch die kleinen Vereine, als die Keimzelle des olympischen Sports, fördern möchte, hat sich der Schützenverein auf der Homepage registrieren lassen. Daher besteht für alle (volljährigen) Mitglieder und Freunde des Vereins die Möglichkeit, nicht nur den Sport zu fördern, sondern auch den hiesigen Verein vor Ort. Denn pro verkauften Los bekommt der Schützenverein eine Provision, die im vollen Umfang dem Nachwuchsbereich zu gute kommt. Das einzige was man dazu machen muss, ist den Vereinscode 000120 auf das Los zuschreiben. „Wir finden diese Idee gut“, so 1. Vorsitzender Gerhard Jordan. „Unser Verein kennt diese Probleme der Breitensportler, unsere Sportler waren u.a. Mitglieder in der Nationalmannschaft, Europameister und Olympiateilnehmer“, so Jordan weiter. „Für diese Sportler war es finanziell nicht immer einfach. Daher unterstützt der SV Wallenrod das Konzept.“