Gaumeisterschaft KK – Erste Titel für Wallenrod

Am ersten Gaumeisterschaft-Wochenende konnten die Schützen aus Wallenrod die ersten Titel einheimsen. Allen voran setzte Katrin Dickert das i-Tüpfelchen auf. Am Morgen gewann sie die 100 Meter Disziplin mit 290 Ringen und am Nachmittag setzte sie im Sportgewehr den Glanzpunkt in dem sie 23 mal fehlerfrei blieb und insgesamt 293 Ringen erreichte. Chapeau!

Die Damen holten also neben den beiden Einzeltitel auch jeweils den Sieg mit der Mannschaft und die weiteren Podestplätze in der Einzelwertung (100 Meter – Marina Fölsing, Katrin Dickert und Anna Glatzel; Sportgewehr Tanja Klaus, Marina Fölsing und Katrin Dickert). Anna Glatzel sicherte sich ebenfalls in der Juniorenklasse Sportgewehr den Titel mit 278 Ringen.

Bei den Herren reichte es zu einem Sieg mit der Mannschaft im Sportgewehr. Für Wallenrod waren Michael Karle, Alexander Krätschmer und Jochen Heimpel im Einsatz. Auf den weiteren Plätzen folgten noch als Einzelstarter Stephan Andert, Kevin Alles und Andre Jordan. In der Disziplin 100 Meter wurde das Team mit Andert, Krätschmer und Alles zweiter. Stephan Andert wurde mit 289 Ringen Gaumeister in der Einzelwertung.

Ergebnisse