Grundliga LP – Der erste Sieg für Wallenrod

Die Wallenröder Lupi Schützen

Die Wallenröder Lupi Schützen

Was war das für eine Spannung im Schützenhaus in Wallenrod. Mit einer 10,6 entschied Manuel Kern mit dem letzten Schuss den Wettkampf gegen Lauterbach 2 zugunsten für Wallenrod. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Auf Position 1 verlor Kevin Alles knapp gegen Karl-Georg Listmann mit 335 zu 338 Ringen. Listmann konnte das Duell aufgrund seiner guten letzten Serie von 88 Ringen für sich entscheiden. „Hier hatte ich aber 200 Puls, weil ich wusste, was ich schießen musste“, so Listmann. Auf Position 3 hatte Bernd Müller einen schlechten Start hingelegt. Gegen Ende konnte er sich nochmals steigern aber dennoch verlor er gegen Ernst Graulich mit 303 zu 322 Ringen. Besser machte es Frank Blasinger auf Position 4. Er konnte klar mit 307 zu 287 Ringen gegen Harald

Endergebnis Wallenrod gegen Lauterbach 2

Endergebnis Wallenrod gegen Lauterbach 2

Guntrum gewinnen. Als letzter Schütze im Schießstand war Manuel Kern. Auf Position 2 schoss er gegen Bernd Schmidt. Für Kern war klar, dass er mit dem letzten Schuss eine 9 oder 10 schießen musste, damit dieser Wettkampf gewonnen werden konnte. Am Ende war es eine 10,6 und somit gewann er sein Duell mit 338 zu 335 Ringe und zusätzlich konnte der Mannschaftspunkt für Wallenrod (1283 zu 1282 Ringe) gesichert werden. Im 5. Wettkampf konnte somit das neugegründete Lupi-Team den ersten Sieg feiern.

Ergebnisse unter Rubrik – Ergebnisse – Liga 64

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.