Vorbericht Hessenliga LG

In Großenhausen zurück in die Erfolgsspur

In der Hessenliga stehen für den SV Wallenrod die Wettkämpfe 5 und 6 an

Wallenrod. Mit 4 zu 4 Punkten und 10 zu 10 Einzelpunkten belegt das Wallenröder Team Platz 4 in der Tabelle der Hessenliga.

„Die Hessenliga ist extrem ausgeglichen“, so bilanziert André Jordan der sportliche Leiter des SV Wallenrod den bisherigen Saisonverlauf. „Hier kann jeder jeden schlagen“, so Jordan weiter. Dieses Phänomen erlebt der SV Wallenrod bereits in dieser Saison. Nach zwei knappen Siegen zum Auftakt folgten ebenso zwei unglückliche Niederlagen im Heimwettkampf. Nun reist das Team nach Großenhausen (MKK) um die Wettkämpfe 5 und 6 zu bestreiten. „Hier ist eine Leistungssteigerung der Schützen notwendig“, so Jordan, „sonst kann es am Ende noch einmal ungemütlich werden.“ Dies ist in der Tat so, denn zum ersten Wettkampf tritt der SV Wallenrod um 11:30 Uhr gegen Petersberg (FD) an. Auf Petersberger Seite steht auf Position 1 eine der besten Nachwuchsschützen Deutschlands, Jana Heck. Hier wird bestimmt kein leichtes Duell für Katrin Alles werden, aber alles ist möglich im Schießsport. Direkt nach der Mittagspause (13:45 Uhr) steht das Duell gegen den Tabellenführer Sulzbach-Taunus (MTK) auf dem Programm.

Das Wallenröder Team kann wieder aus dem vollen Schöpfen, da sich Nicole Merz zurück meldet. Somit hat das Trainerteam die Qual der Wahl um die richtige Aufstellung zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.