Hessenliga LG – Presseartikel zum 5. und 6. Wettkampf

Kein erfolgreiches Wochenende für Wallenrod in der Hessenliga
Katrin Alles erzielte zweimal 394 Ringe

Steinbach. Nach zwei weiteren Niederlagen kann nur noch ein Sieg im letzten Wettkampf den Abstieg verhindern.

wpid-wp-1478431827583.jpgIm Duell gegen Gastgeber Steinbach, den Zweiten der Liga, waren die Vorzeichen klar: Ein Sieg wäre mehr als eine Überraschung für den SV Wallenrod gewesen. Selina Kraus musste kurzfristig für den Wettkampf passen. Somit rückte Tanja Klaus in die Mannschaft auf und kam wieder einmal zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Mit gerade einmal 372 Ringen verlor sie auf Position vier ihren Wettkampf deutlich gegen Alexander Röller (386 Ringe). Auch Anna Glatzel konnte auf Position fünf ihren Punkt nicht holen. Sie musste sich Jennifer Hohmann mit 377:388-Ringen geschlagen geben. Marina Fölsing erging es auf Position drei genauso. Mit ihren 384 Ringen hatte sie keine Chance gegen die 388 Ringe von Anna Fischer. Lukas Justus hatte auf Position zwei nach 30 Schüssen noch alle Möglichkeiten auf einen Punktgewinn. Allerdings hatte er Probleme in der letzten Serie und kam nur auf 91 Ringe. Somit verlor er seinen deutlich Punkt mit 384:393 Ringen. Katrin Alles lag auf Position eins nach 20 Schüssen mit Luisa Günther gleichauf (198 Ringe). Danach zog Günther allerdings mit zwei 100er Serien davon, so dass starke 394 Ringe von Alles nicht zum Punktgewinn reichten. Am Ende hieß es 394:398 Ringe für Steinbach.

wpid-wp-1478518351450.jpgIm zweiten Wettkampf nach der Pause war das Duell gegen Eschbach offener. Die Wallenröder Schützen waren guter Dinge, den Sieg zu holen. Am Ende reichte es nicht, Wallenrod verlor knapp mit 2:3. Die Punkte für Wallenrod sicherten Katrin Alles (394:391) und Selina Kraus (389:388). Lukas Justus verlor seinen Punkt knapp nach einer schwächeren ersten Serie mit 385:387 Ringen. Ebenso erging es Marina Fölsing auf Position vier. Sie schoss einen ausgewogenen Wettkampf und hatte am Ende 382 Ringe auf der Anzeige stehen. Ihr Gegner machte es an diesem Tag ein wenig besser und schoss 385 Ringe. Anna Glatzel musste aufgrund ihrer letzten Serie die Hoffnung auf einen Wallenröder Sieg begraben. Ihre 379 Ringe reichten nicht, um gegen ihren Gegner (383 Ringe) zu gewinnen.

Somit belegt das Wallenröder Team den letzten Platz in der Hessenliga. Mit dem letzten Wettkampf am 18.12.2016 in Wallenrod, dem Endkampf der Hessenliga mit allen Vereinen auf dem Wallenröder Schießstand, ist noch alles möglich. Mit einem Sieg kann sich das Team in die Relegation oder sogar noch den direkten Klassenerhalt schaffen.