Hessische Meisterschaften Teil 1

Lena Krömmelbein

Am ersten Wochenende der Hessischen Meisterschaften mussten die Schützen mit unterschiedlichen Bedingungen kämpfen. Lena Krömmelbein ging in der Disziplin Luftgewehr Jugendklasse weiblich an den Start und konnte dort ihre persönliche Bestleistung mit 379 Ringen erreichen. Dieses Ergebnis reichte am Ende für Platz 14. Für Lena könnte dieses Ergebnis sogar einen Start bei den Deutschen Meisterschaften bedeuten.

Entgegen den angenehmen Bedingungen in der Luftgewehrhalle, mussten die Kleinkaliber Schützen mit den heißen Klimaverhältnissen im KK-Stand zurecht kommen. Hier gingen gegen Mittag die Herren in der Disziplin 100 Meter an den Start. In dieser Disziplin schießen die Wallenröder Schützen für Lauterbach. Alexander Kretschmar konnte hier als einziger seine Leistung mit 283 Ringen (Platz 29) abrufen. Kevin Alles (278 Ringe, Platz 44) und André Jordan (275 Ringe, Platz 48) waren weniger zufrieden mit Ihrem Ergebnis. Am Ende wurde mit der Mannschaft Platz 11 geholt.

Am Nachmittag traten dann die Damen in der Disziplin 3 x 20 Sportgewehr an. Bei 43 Grad mussten die Damen das beste aus ihren Möglichkeiten machen. Jedoch hatte jede mit der Hitze so ihre Schwierigkeiten. Am Ende bedeutete dies Platz 5 mit der Mannschaft. Einzeln erreichten Marina Fölsing 554 Ringe und Platz 14, Katrin Dickert 553 Ringe und Platz 16 sowie Tanja Klaus 534 Ringe und Platz 27.