Hessische Meisterschaften Teil 2

Nach einem eher durchwachsenen Start bei den Hessischen Meisterschaften in Frankfurt, konnten am zweiten Wochenende die ersten Medaillen nach Wallenrod geholt werden.

In der Damenklasse mit dem Luftgewehr traten zwei Teams für Wallenrod an. Beste Einzelschützin war hier Marina Fölsing mit 389 Ringen (Platz 11). Mit ihrer Mannschaft, bestehend aus Katrin Dickert (384 Ringe, Platz 21) und Anna Glatzel (382 Ringe, Platz 32), belegte sie den 3. Platz. Team zwei, bestehend aus Svenja Schött (383 Ringe, Platz 28), Kerstin Brehmer (380 Ringe, Platz 44) und Tanja Klaus (372 Ringe, Platz 69), wurde am Ende 5.

v.l. Günther, Blasinger, Justus, Hamel, Rausch, Klaus

In der Juniorenklasse konnten mit dem Luftgewehr auch Podest Plätze abgeräumt werden. Lukas Justus wurde Hessenmeister mit 386 Ringen als B-Junior. In dieser Klasse belegten Kilian Rausch mit 372 Ringen 14. sowie Kevin Hamel 369 Ringe (20. Platz) und Florian Klaus 366 Ringe (26. Platz). Bei den A-Junioren wurde Micha Günther 15. mit 376 Ringen und Nico Blasinger 34. mit 357 Ringen. Wallenrod 1 (Justus, Günther, Blasinger) belgten in der Gesamtwertung der Junioren Platz 2 und Team 2 wurde 4.

Robert Pimpl holte mit dem KK-Sportgewehr einen starken 2. Platz (556 Ringe) im Einzel sowie mit seiner Mannschaft den 3. Platz. Mit dem Sportgewehr tritt Pimpl für den Schützenverein Traisbach an.