HM 2012 – Wallenröder Damenteam holt sich auch mit dem Luftgewehr den Titel

Katrin Dickert im Finale

Katrin Dickert (390 Ringe/Finale 101,4) Marina Fölsing (387) und Svenja Schött (382) sicherten sich am Samstag Abend den Mannschaftstitel der „Königsdisziplin“ Luftgewehr bei den Damen hauchdünn mit einem Ring vor dem SV Lanzenhain.
Nach diesem erneuten Erfolg schafften es die Sportlerinnen aus Wallenrod, nach dem KK-Dreistellungswettkampf letzte Woche, beide olympischen Wettbewerbe für sich zu entscheiden.
Auch Kerstin Degenkolbe (375) und Katharina Linn (382) zeigten an diesem Tage ansprechende Leistungen mit dem Sportgerät Luftgewehr.

Mannschaft SV Wallenrod in Aktion

Anna Glatzel kehrte als 2-fache Medaillengewinnerin aus Schwanheim am Sonntag zurück – mit ihrem Team SV Berneburg (Nordhessen) belegte sie im Einzel mit 382 Ringen + Finale 99,6 sowie auch im Teamwettbewerb Platz 3. Die Juniorenmannschaft mit Kevin Eichenauer (361), Micha Günther (364) und Nico Blasinger (371) erreichten im Luftgewehrwettbewerb Platz 9 der insgesamt 27 Teams.