HM 2012 – Medaillenregen für Wallenröder Schützen

Senioren HM 2012

Am Samstag holte sich das für den SSV Lauterbach startende 100M Team Katrin Dickert (292) Marina Fölsing (290) und Anna Glatzel (287 Ringe) die Silbermedaille.
Auch am Sonntag gab es einige Erfolge zu verzeichnen. Den Anfang machten wieder die Damen mit einer Silbermedaille im KK.Liegendwettkampf. Nicole Merz (579) Katrin Dickert (580) und Marina Fölsing (581 Ringe) mussten sich nur dem SSV Großenhausen geschlagen geben. Den größten Erfolg fuhren die „Alten Herren“ ein. Mannschaftsgold mit hessischem Rekord (1115 Ringe) Einzelgold durch Wolfgang Leitschuh (373), Einzelsilber Robert Leister (372) und einem guten fünften Platz durch Gerhard Jordan (370) waren eine kaum zu überbietende Ausbeute für die Truppe.
Auch eine Schüler -und Altersklassemannschaft im Luftgewehr und ein KK-Liegendteam der Schützenklasse waren am Wochenende für den SVW am Start.
„3 Gold und 3 Silbermedaillen sind ein gutes Resümee der Sportler vom SV Wallenrod bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften“ so Sportchef Andre Jordan.