KK-Hessenliga 5. Wettkampftag

Die beiden Mannschaften aus Wallenrod und Großenhausen

Am fünften Wettkampftag der KK-Hessenliga empfing das Team des SV Wallenrod den SSV Großenhausen (Gelnhausen). Beide Teams sind schon mehrere Jahre in der höchsten Kleinkaliber Wettkampfklassse die es in Hessen gibt, aktiv. Großenhausen auf Platz 3, die Vogelsberger auf Platz 5 der Tabelle, so standen die Vorzeichen dieser Begegnung. Ein besonderes Duell des Wettkampfes fand auf Setzplatz eins statt. Zwei Teamkollegen die zusammen in der 2. Luftgewehrbundesliga für Wallenrod an den Start gehen, kämpften hier um den Einzelsieg – Katrin Dickert für Wallenrod behielt knapp mit 568 zu 567 gegen Thomas Harbach die Oberhand. Auf der Position zwei fand Marina Fölsing anfangs im Liegendanschlag kein Rezept gegen Nadine Häuser, die ihr gleich dort mehrere Ringe abnehmen konnte. Doch im Stehndschießen wendete sich das Blatt zu Gunsten von Fölsing, die am Ende mit 563 zu 554 doch deutlich den zweiten Einzelpunkt für Wallenrod verbuchen konnte. Die Entscheidung fiel auf Positin drei und vier in denen beide Einzelpunkte klar an den Gegner aus Großenhausen abgegeben werden musste. Katharina Linn (550) hatte gegen Martin Busse der mit 569 Ringe Tagesbestleistung zeigte keine Chance. Auch Anna Glatzel, die für die etatmäßige Tanja Klaus ins Team rückte, verlor ihren Punkt gegen Marietta Häuser mit 542 zu 555. Der  Wettkampf endete 3:2 für Großenhausen, was aber letzendlich an der Tabellensituation erst einmal nichts ändert. Wallenrod rangiert weiter im Mittelfeld auf Platz 5. Auch der zweite Kreisvertreter Hartershausen in der Hessenliga verlor seinen Wettkapf mit 3:2 gegen Baunatal, und belegt derzeit Platz 6. Am nächsten Wettkampftag, der Anfang August ausgetragen wird, kommt es zu einem Derby zwischen den Sportlern aus Wallenrod und der Schießsportgemeinschaft aus Harterhausen.