KK-Wettkampfrunde: SV Wallenrod feiert 2 Siege

Sehr erfolgreich absolvierten die beiden Topteams des SV Wallenrod ihre Kleinkaliberwettkämpfe in den Ligen des Hessischen Schützenverbandes.
Wallenrod 1, dass zu Gast in Steindorf war, erreichte einen knappen 3:2 Auswärtserfolg. Beste Akteurin in den Reihen der Wallenröder war einmal mehr Teamchefin Katrin Dickert mit 569 Ringen.
Personell musste kurzfristig eine Änderung in der Mannschaft um Dickert vorgenommen werden. Tanja Klaus musste krankheitsbedingt passen, und so kam der Oberligaschütze Markus Mühling aus der zweiten Mannschaft zu seinem ersten Hessenligawettkampf. Mit 546 Ringen lieferte er eine ordentliche Leistung ab, die aber leider nicht zu  einem Einzelsieg reichte. Marina Fölsing und Anna Glatzel machten mit ihren beiden Einzelpunkten dann den 3:2 Erfolg für die Vogelsberger klar. Mit dem Sieg klettert die Hessenligamannschaft auf Tabellenplatz 4.
„Wir können ja doch noch gewinnen“, so Sportleiter Andre Jordan nach dem ersten Saisonsieg seiner Oberligamannschaft gegen den Gast aus Bieber. Mit 4:1 siegte das Team Wallenrod 2 auf eigener Standanlage und verschaffte sich somit etwas Luft im Abstiegskampf um den Verbleib in der Oberliga Ost. Nicole Merz und Anna Glatzel legten mit ihren Topergebnissen von 566 und 574 Ringen den Grundstein für den Erfolg. Mit diesem Befreiungsschlag, dem ersten Sieg der laufenden Wettkampfrunde und der gewonnen Motivation, möchte das Team auch in den beiden nächsten Wettkämpfen gegen Mitkonkurrenten versuchen,  die Klasse vorzeitig zu sichern.