SV Wallenrod erreicht ersten Saisonsieg in der Hessenliga

Katrin Dickert mit der Tagesbestleistung von 569 Ringen

Die Damen der 1. Kleinkalibermannschaft des SV Wallenrod gewannen am vergangen Wochenende mit 4 zu 1 gegen Eberstadt.

Am vergangen Samstag richtete der SV Wallenrod seinen ersten Heimkampf der Saison im Wallenröder Schützenhaus aus. Bei typischem Aprilwetter mit viel Wind, starken Regen ein wenig Sonne und Hagel hatten die Schützen ein starkes Handicap. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen nieder, denn die ständig wechselten Lichtverhältnisse und die kalten Temperaturen brachten so manchen Schützen aus dem gewohnten Rhythmus.

Auch bei der Mannschaftsbesetzung gab es eine kleine Veränderung. Anna Glatzel konnte auf Grund eines Wettkampfes mit dem Landeskader nicht an dem Hessenligawettkampf teilnehmen. Sie befand sich in Frankfurt und nahm am Ländervergleichskampf teil. Dort belegte Sie mit dem Sportgewehr (3 x 20 Schuss) einen guten 5. Platz mit 566 Ringen.

Der für diesen Wettkampf freigewordene Platz nahm Katharina Linn ein. Katharina gehört in diesem Jahr nicht zur Stammmannschaft, da sie sich berufsbedingt eine kleine Auszeit nimmt. Jedoch steht sie bei Ausfällen, wie es bei diesem Wettkampf gegen Eberstadt vorkam, gerne bereit.

Allen Schwierigkeiten zum Trotz, versuchten die Wallenröder so gewohnt wie möglich ihren Wettkampf durch zu führen. Auf Position 1 verlor Marina Fölsing gegen Joachim Gruber mit 555 zu 559 Ringen. Katrin Dickert auf Position 2 erzielte das beste Tagesergebnis und gewann gegen Timo Schuhmacher mit 569 zu 534 Ringen, Tanja Klaus gewann gegen Bernd Stier mit 561 zu 549 Ringen. Katharina Linn sicherte sich mit 556 zu 529 Ringen ebenfalls den Punkt für Wallenrod. Der letzte Punkt für das Mannschaftsergebnis sicherte der Gastgeber am Ende einen verdienten 4 zu 1 Erfolg. Somit belegt das Team aktuell den 5. Tabellenplatz (von 8 Mannschaften) in der Hessenliga.