Oberliga Ost KK – Wallenrod sichert sich die Meisterschaft

Im alles entscheidenden letzten Duell der Saison sichert sich der SV Wallenrod im „Spitzenduell“ die Meisterschaft gegen den Tabellen 2. aus Traisbach mit 4 zu 1.

Die Traisbacher und Wallenröder Schützen

Auf Position 1 ging Katrin Alles geschwächt ins Duell gegen Luisa Günther. Trotz eines Zwischenhochs im Liegendschießen, mit 100 Ringen in der ersten Serie, hatte Katrin an diesem Tag keine Chance und verlor ihren Punkt mit 564 Ringen zu 578 Ringen. Auf Position 2 gewann Marina Fölsing gegen Annette Günther mit 561 zu 558 Ringen. Hier lag Marina während des gesamten Wettkampfes in Führung. Jedoch machte sie es bei 10 Ringen Vorsprung in der letzten Serie mit einer 6 noch einmal kurzzeitig spannend. Tanja Klaus hatte ebenfalls während des gesamten Wettkampfes eine komfortable Führung gegen Wolfgang Leitschuh. Tanja machte in der letzten Serie die Tür für Wolfgang noch einmal weit auf. Dieser konnte das Angebot jedoch nicht annehmen

v.l. Glatzel, Alles, Fölsing, Klaus und MF Alles

und somit gewann auch Tanja ihren Punkt mit 547 zu 540 Ringen. Anna Glatzel nutzte das schöne Wetter beim Schießen aus und benötigte fast die komplette Schießzeit um ihren Punkt sicher Heim zu fahren. Bei den anwesenden Fans im Schüztenhaus wurde es da schon nervlich etwas eng. Aber Anna ließ sich nicht beirren und sicherte somit den 3. Einzelpunkt und damit die Meisterschaft für den SV Wallenrod. Anna gewann gegen Manuela Herres mit 564 zu 552 Ringen. Den Mannschaftspunkt sicherte sich ebenfalls der SV Wallenrod mit 2236 zu 2228 Ringen.

Endergebnis

Beim abschließendem Mannschaftsessen dankte Mannschaftsführer und 2. Vorsitzender Kevin Alles dem Team für ihre guten Saisonleistungen. Ebenfalls dankte er den Schützen, die während der Saison ihren Einsatz in der 1. Mannschaft hatten und denjenigen, die die Mannschaft in dieser Saison unterstützt haben.

Ergebnisse unter Rubrik – Ergebnisse – HSV