Oberliga Ost KK – SV Wallenrod weiter auf Meisterschaftskurs

9 Wettkämpfe – 8 Siege. Auch im 9. Durchgang der KK-Schützen in der Oberliga Ost fuhr das Team aus dem Vogelsberg einen weiteren Sieg ein.
Ersatzgeschwächt musste man zum Tabellenschlußlicht SV Griedel anreisen, dessen Standanlage sich als sehr schwierig erwies. Marina Fölsing, die etatmäßige Nummer eins im Team, musste sich der Nationalkaderschützen Yasmin Schulze  in Reihen der Griedeler knapp mit 572 zu 569 geschlagen geben. Auf Position zwei rückte für die fehlende Teamkapitänin Katrin Dickert dann normalerweise Tanja Klaus vor. Jedoch hatten Robert Pimpl und Klaus vor diesem Wettkampf die gleichen Schnittergebnisse auf zu weisen. Man entschied sich daher Pimpl auf die Position zwei zu setzen und die etwas stärker eingeschätzte Klaus dann dafür auf die drei. Ein Schachzug der sich am Ende auszahlen sollte. Pimpl der frisch gebackene Vizehessenmeister, hatte an diesem Tage gegen den gut aufgelegten Wolf aus Griedel keine Chance, aber Klaus die jetzt auf der Position drei zum Einsatz kam hatte hindessen keine Mühe mit Griedels Nummer drei, und somit auch ein paar Ringe Vorsprung rausgeschossen die zum Schluss wichtig waren zum Sieg.
Auf der Schlußposition erwischte Andre Jordan der ebenfalls als Ersatz ins Team rückte im Knieendanschlag keinen guten Tag. „Hier hätte ich fast meinen ganzen Wettkampf schon zu Anfang verlieren können“, so der Sportleiter der Wallenröder nach seinem Match.
Doch Jordan hatte Glück, denn sein Gegner aus Griedel verlor durch sein schlechtes Stehendergebnis alle Hoffnungen doch gegen die Nummer vier aus Wallenrod zu gewinnen. Jetzt stand es  2: 2 nach Einzelpaarungen und die höhere Gesamtringzahl war zugunsten der Wallenröder der entscheidenden 3 Einzelpunkt zum Sieg.
In 14 Tagen ist der letzte Wettkampf der Oberliga Ost,  dort wird sich erst entscheiden ob der SV Wallenrod oder der SV Steinbach dann die Meisterschaft feiern dürfen.

Ergebnisse unter Rubrik – Ergebnisse – HSV