Oberliga Ost LG – Wallenrod verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Mit einem knappen 3 zu 2 Sieg über Elm kann Wallenrod 2 beruhigt in die letzten beiden Duelle der Saison gehen. Entschieden wurde das Duell mit dem letzten Schuss auf der Position 1. Tanja Klaus schien hier schon sicher den Punkt zu holen, jedoch schoss sie mit dem letzten Schuss eine 7. Dies öffnete die Tür für ihren Gegner. Dennoch konnte er diesem Druck, mit seinem letzten Schuss, nicht standhalten und verlor damit den Punkt und das Match zugunsten von Wallenrod. Tanja Klaus gewann mit 383 zu 382 Ringen. Auf Position 2 verlor Svenja Schött mit 381 zu 387 Ringen. Robert Pimpl musste sich auf Position 3 ebenfalls geschlagen geben. Er verlor mit 374 zu 380 Ringen. Kerstin Brehmer konnte mit ihrem Gewinn (383 zu 355 Ringe) ihren Punkt gewinnen und erzielte genug Ringe um den wichtigen Mannschaftspunkt (1521 zu 1504 Ringe) zu gewinnen. Am Ende hieß es somit 3 zu 2 für Wallenrod.