Oberliga Ost: SV Wallenrod 2 besiegt Elmer Team mit 4:1

Anna Glatzel - SV Wallenrod 2

In der Oberliga Ost des Hessischen Schützenverbandes kam es am Wochenende zu der Begegnung ESV Elm 1 gegen die 2. Mannschaft des SV Wallenrod.
Die Vogelsberger benötigten unbedingt einen Sieg, um einerseits Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, und anderseits nicht in den bedrohlichen Abstiegskampf zu geraten.
Teamchef Andre Jordan setzte auf das altbewährte Team mit Anna Glatzel, Tanja Klaus und Robert Pimpl. Lediglich auf der hinteren Position 4 tauschte er für diesen Wettkampf Kevin Alles gegen Sascha Tränker aus.
Tränker, der nach Jordans Trainingseindrücken wieder stärker geworden ist im Laufe der Saison, nutzte diesen Einsatz und erzielte auf der vierten Position gute 379 Ringe, denen Monika Merx vom Elmer Team mit 360 Ringen nichts entgegen zu setzten hatte. Auf der Mittelposition 3 unterlief Robert Pimpl gleich beim ersten Schuß ein Faupax. Er begann mit einer 6 und im dritten Schuss erzielte er auch nur eine 8.
Die erste Serie war damit schon gelaufen – 91 Ringe. Pimpl zeigte aber jetzt Kampfgeist, und beendete die Serien 3 und 4 mit jeweils 97 Ringen. Am Ende reichten aber die 377 Ringe leider nicht gegen Meike Schmidt aus Elm, die ihrerseits 384 Ringe auf die Scheiben brachte.
Nach Auswertung dieser 2 Partien stand es unentschieden 1 zu 1. Die vorderen Positionen mussten jetzt die Entscheidung herbei führen. Tanja Klaus und Bernd Scholz aus Elm lieferten sich einen spannendes Duell, was aber Klaus letztendlich mit guten 388 zu 384 Ringen für sich entschied. Jetzt lag alles in den Händen von Youngster Anna Glatzel, die es mit der Nummer eins aus Elm Michael Kolb zu tun hatte. Anna begann nur mit 95 Ringen steigerte sich aber im Laufe des Wettkampfes und erzielte in den beiden letzten Serien 98 und 99 Ringe. Glatzels Topergebnis von 389 Ringe konnte auch der gut aufgelegte Kolb mit 387 Ringen nicht überbieten, und somit stand es am Ende 4:1 für den SV Wallenrod.
Wallenrod 2 festigte mit diesem Sieg Platz 4 in der Tabelle, und hat durchaus die Möglichkeit mit zwei Siegen in den beiden letzten Wettkämpfen noch mal in den Titelkampf der Oberliga Ost einzugreifen.