Kreismeisterschaften Luftgewehr – Aktive aus Wallenrod nicht zu schlagen

Katrin Dickert (SV Wallenrod) beim Finalschießen

Am Wochenende wurden die Kreismeisterschaften der Sportschützen mit dem Luftgewehr des Schützenkreises Lauterbach auf der Standanlage des Bundesligsten SV Wallenrod ausgetragen.
In der Altersklasse, Seniorenklasse und Damenklasse wurden die Meister ermittelt.
Bei den Senioren belegten gleich drei Schützen aus Wallenrod die ersten 3 Plätze – Wolfgang Leitschuh sicherte sich mit guten 380 Ringen den Titel, gefolgt von seinen Teamkollegen Robert Leister und Dietmar Glatzel. Zusammen erreichten sie hervorragende 1127 Ringe. Bei den Altersklassenschützen siegte ebenfalls die Mannschaft aus Wallenrod mit 1126 Ringen.
Martin Merz (SV Wallenrod) war es, der hier die Konkurrenz mit 383 Ringen für sich entschied. Somit errangen die Wallenröder “ Alte Herren“ alle Titel bei der diesjährigen Meisterschaft.
Bei der Damenklasse wird nach den 40 Wertungsschüssen zusätzlich noch ein Finalschießen (10 Finalschüsse auf Zehntelwertung) durchgeführt.
Als Vorkampfprimus ging die Bundesligaathletin des SV Wallenrod, Marina Fölsing in das Finalschießen. 392 Ringe erzielte sie im Wettkampfprogramm, gefolgt von Ina Karney mit 391 und Tanja Klaus (SV Wallenrod) mit 388 Ringen.  Katrin Dickert vom SV Wallenrod erzielte nach einem etwas schwächeren Vorkampf das beste Finalergebnis, und verbesserte sich damit noch um einen Rang.
Nach den 10 Finalschüssen lautete das Endergebnis bei den Damen: 1. Marina Fölsing (SV Wallenrod) 494,5 vor Ina Karney 492,3 und Anette Günther 488,4. In der Mannschaftswertung gewann diesmal der SV Lanzenhain 1 knapp vor Wallenrod 1 und Wallenrod 2.
In der Schützenklasse starten die Sportler für die Schießsportgemeinschaft Wallenrod/Lauterbach. Hier waren 2 Teams am Start. Der SSV Lauterbach 1 mit Heimpel(385), Krätschmer(380) und Andert (378) sicherten sich auch hier den Meistertitel mit 1143 Ringen.  Das zweite Team blieb weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Kevin Alles (365), Dr. Thomas Fendert (361) und Andre Jordan (363) erzielten allesamt ca. 10 Ringe zu wenig um einen vorderen Rang zu erreichen. Dieses Team wird dann auf den GM umgestellt, und man darf gespannt sein wie diese Umstellung fruchtet.
Bei den Auflageschützen belegte Dietmar Glatzel (295) vor Gerhard Jordan (294) , beide starten in der Seniorenklasse A, die Plätze 1 und 2.