Oberliga Ost – Wallenrod 2 nicht zu stoppen

SV Wallenrod 2 v.l. Robert Pimpl, Sascha Tränker, Tanja Klaus und Anna Glatzel

Das Team des SV Wallenrod 2 von Mannschaftsführer Andre Jordan hat am Wochenende den Schützenclub Windecken in der Oberliga Ost mit 5:0 geschlagen.
Mit sehr guten 1536 Mannschaftsringen lieferten die Sportler aus Wallenrod wieder mal eine Topleistung ab, und liesen den Gästen aus dem Stadteil von Niederau keine Chance. Anna Glatzel auf Position 1 ( 390 Ringe ) und Tanja Klaus ( 391 Ringe ) führten die Mannschaft erneut auf die Siegerstrasse. Auf der dritten Position startete Sascha Tränker ( 377 ), der seinen Gegner Anzinger aus Windecken mit 3 Ringen besiegen konnte. Tränker kam nie richtig in den Rythmus, so seine Aussage nach dem Wettkampf.
Robert Pimpl auf der 4, begann seine beiden ersten Serien mit jeweils 97 Ringen baute aber dann mit 93 und 91 Ringen in den beiden letzten Serien stark ab. Am Ende hatte Pimpl dennoch mit 378 zu 371 den 4 Einzelpunkt für sein Team eingefahren. Eine starke Leistung zeigte einmal mehr Tanja Klaus mit ihren 391 Ringen, auch die Schwierigkeiten mit den Scheibenstreifen und dem Scheibenhalter anfangs konnte sie nicht aus der Ruhe bringen. Mit dem deutlichen 5:0 Sieg klettert Wallenrod 2 wieder einen Platz in der Tabelle der Oberliga Ost, und bei noch einem austehenden Wettkampf gegen Biebergemünd wird man sehen, ob für das Team aus dem Vogelsberg noch mehr als Platz 4 möglich ist.