Oberliga Ost: SV Wallenrod II auf Platz 3

Robert Pimpl vom SV Wallenrod erzielte 388 Ringe

Am letzten Wettkampfwochenende der Oberliga Ost des Hessischen Schützenverbandes musste das Team um Topschützin Tanja Klaus gegen Biebergemünd antreten.
Die Vorzeichen waren klar definiert: Gewinnt Wallenrod II mit mindesten 4:1 würden sich die Vogelsberger den dritten Tabellplatz sichern.
Auf Position eins der Setzliste lieferte wie gewohnt Tanja Klaus mit 388 Ringen ein gutes Ergebnis ab, was es aber auch brauchte, um den Nachwuchsschützen Tobias Dimter mit ebenfalls sehr guten 387 Ringen zu bezwingen.
Auf der zwei startete Robert Pimpl verhalten in sein Match gegen Christian Dimter, steigerte sich aber im Laufe der Begegnung und zeigte mit hervorragenden 388 Ringen, das man auch noch in der Altersklasse Topresultate erzielen kann. Nach diesen 2 Spitzenpositionen eins und zwei stand es schon 2:0 für den SV Wallenrod.
Die dritte Position bei Wallenrod nahm diesmal Kevin Alles ein. Der etatmäßige Oberligaschütze, der zunehmend wieder eine ansteigende Form zeigt, verlor knapp durch Ringgleichheit und der letzten schwächeren Serie seine Partie mit 372 Ringen. Kerstin Degenkolbe kam auf der vierten Position zu ihrem Debüt in der Oberliga.
Etwas Aufregung sah man ihr schon an vor dem Wettkampf, doch meisterte sie ihre beiden ersten Serien solide mit 95 Ringen, nur in der dritten hatte sie einen Durchhänger, steigerte sich aber in der Schlußserie wiederum auf 95 Ringen, was am Ende 376 Ringe und ihren ersten Einzelpunkt in der Oberliga bedeuten sollte.
Ein positives Resümee der Bundesligareserve zog am Ende Teamchef Andre Jordan, sah es doch nach dem ersten Wettkampf noch ganz anders aus für das Vogelsberger Team.
Man startete mit einem schwachen Resultat in Eidengesäß, besann sich aber dann auf die eigenen Stärken, die unumstritten vorhanden sind, zudem wurde die Mannschaft auf zwei Positionen etwas umgestellt, und danach stellte sich auch der gewünschte Erfolg ein.