Presseartikel zum ersten Hessenliga Wochenende

SV Wallenord meldet sich mit zwei Siegen zurück
Katrin Alles mit zwei überragenden Leistungen / Heimwettkampf im Blick

Eschbach. Der Absteiger ist gut in der Hessenliga angekommen und gewinnt die ersten beiden Duelle der neuen Saison.

„Ich dachte nach dem Abstieg muss man die Duelle nicht mehr so spannend gestalten“, so kommentierte Felix Schöfend, Lebensgefährte von Selina Kraus, die Leistungen des SV Wallenrod vom ersten Wettkampfwochenende. Jedoch hatten die beiden Wettkämpfe für

Die Betreuer und Schützinnen nach den beiden Wettkämpfen

Die Betreuer und Schützinnen nach den beiden Wettkämpfen

die Sportler und vor allem für die anwesenden Zuschauer ihren ganz besonderen Reitz. Aber der Reihe nach. Der SV Wallenrod startete mit einem reinen Damenteam in die Hessenliga Saison. Thomas Harbach konnte leider kurzfristig nicht mitwirken und somit rückte Anna Glatzel zurück ins Team. Um 11:30 Uhr mussten die Schützinnen gegen den letztjährigen Vizemeister aus Großenhausen (MKK) antreten. Trotz der guten Leistungen bei den vorangegangen Testwettkämpfen steckte eine gewisse Verunsicherung in den Köpfen der Wallenröder. So hatte Nicole Merz auf Position 4 große Anlaufschwierigkeiten. Sie begann ihren Wettkampf mit 90 Ringen und hatte somit gleich einen Rückstand von 5 Ringen auf Nadine Häuser. Diesen verkürzte sie zwar noch verlor jedoch ihren Punkt mit 380 zu 382 Ringen. Anna Glatzel hatte es da auf Position 5 schon einfacher. Ihre 7 Ringe Vorsprung in der ersten Serie waren ein gutes Polster gegen Martin

Endergebnis Wallenrod gegen Großenhausen

Endergebnis Wallenrod gegen Großenhausen

Busse. Sie gewann zum Schluss den Punkt mit 381 zu 376 Ringen. Selina Kraus sicherte auf Position 1 einen weiteren Punkt für Wallenrod. In einem Duell auf Augenhöhe gewann sie gegen Lukas Kreß mit 383 zu 382 Ringen. Marina Fölsing hatte an diesem Tag kein Glück. Ihre Gegnerin Daria Bathon war mit 387 Ringen an diesem Tag einfach zu stark. Fölsing selbst konnte nur 381 Ringe schießen und verlor somit ihren Punkt. Katrin Alles, startete in der letzten Saison noch als Katrin Dickert, auf Position 3 bestätigte ihre gute Form der letzten Trainingswochen. Nach 98, und 99 Ringen zu beginn ihres Wettkampfes schoss sie in der dritten Serie starke 100 Ringe. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie schon 15 Ringe Vorsprung vor Jasmin Busse. Somit war dieser dritte Punkt schon sicher und damit auch der Sieg über Großenhausen. Alles schoss in der letzten Serie 97 Ringe und gewann mit 394 zu 378 Ringen.

Selina entspannt in der Mittagspause

Selina entspannt in der Mittagspause

Weiter ging es dann erst um 15:30 Uhr mit dem Duell gegen den Gastgeber aus Eschbach (Usingen). In der Mittagspause konnte das schöne sonnige Wetter genutzt werden um neue Kraft für den letzten Wettkampf zu tanken, denn dieser Wettkampf gewann am Ende die Mannschaft, die die größere Willensstärke hatte.
Die 5 Wallenröder Damen traten in der gleichen Aufstellung vom Vormittag an. Lange sah es nach einem klaren 4 zu 1 Sieg für Wallenrod aus. Jedoch hätte das Team auch kurz vor Schluss 2 zu 3 verlieren können. Auf Position 5 erlebte Anna Glatzel ihr persönliches Waterloo. Sie kam leider nie in den Wettkampf an und verlor somit klar mit 365 zu 380 Ringen gegen Daniel Netusil. Marina Fölsing, Position 2, legte gut vor und lag klar gegen Ihren Gegner, Erik Hess, vorne. Jedoch in der letzten Serie musste sie den Kürzeren ziehen. Mit nur noch 94 Ringen zum Abschluss verlor sie mit 387

Endergebnis Eschbach gegen Wallenrod

Endergebnis Eschbach gegen Wallenrod

zu 388 Ringen. Den ersten Einzelpunkt für Wallenrod holte sich Nicole Merz auf Position 4. Mit einer 100 Serie zum Abschluss setzte sie ihren Gegner Ralf Schoula so gehörig unter Druck, dass Merz ihr Duell mit 385 zu 384 Ringen gewann. Katrin Alles bestätigte ihre Leistung vom morgen und schoss 98, 98, 99 und nochmals 98 Ringen und lies ihrem Gegner, Fabian Möller, erneut keine Chance. Am Ende hieß es 393 zu 380 Ringe für Alles. Selina Kraus bekam es auf Position 1 mit Michael Christ zu tun. Kraus führte nach 30 Schuss mit zwei Ringen. Danach legte sie vor und schoss für ihre Verhältnisse schwache 92 Ringe zum Abschluss. Für Kraus war daher klar, Punkt verloren, Wettkampf verloren. Jedoch hatte Kraus den Vorteil, dass ihr Gegner noch mit 10 Schuss nachziehen musste. Dieser Druck war für Christ zu hoch. Er konnte auch nur 92 Ringe zum Abschluss

Die sportliche Leitung mit voller Konzentration

Die sportliche Leitung mit voller Konzentration

auf die Scheibe bringen. Daher endete dieses Duell glücklich für Kraus mit 378 zu 376 Ringe. „Als Absteiger erwartete jeder von uns zwei Siege zum Auftakt, dass dies schwierig war sah man an den Ergebnissen“, so der Sportliche Leite André Jordan. „Dennoch macht dieser Auftakt Mut für den Heimwettkampf am 08.11. in Wallenrod“, so Jordan weiter. Der SV Wallenrod belegt somit mit 4 zu 0 Punkten und 6 zu 4 Einzelpunkten den zweiten Platz in der Tabelle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.