Presseartikel zum Hessenliga Heimwettkampf

SV Wallenrod kann den Heimfluch nicht stoppen
Zwei Niederlagen in der Hessenliga / Katrin Alles erneut mit starken Leistungen

Wallenrod. Auch in der Hessenliga verliert der SV Wallenrod seine beiden Wettkämpfe zu Hause jeweils knapp mit 2 zu 3.

Der Wettkampftag begann mit einem Aufreger. Aufgrund eines technischen Defektes verschob sich der Start um 45 Minuten. Somit konnten die Schützen aus Wallenrod und

Selina Kraus mit 394 Ringen

Selina Kraus mit 394 Ringen

Steinbach (FD) erst um 11 Uhr ihren Wettkampf beginnen. Bereits nach 10 Wertungsschüssen wurde den anwesenden Zuschauern klar, dass dies ein enges Duell wird. Katrin Alles auf Position 1 zeigte, dass sie zurzeit einen wahren Lauf hat. Sie schoss 390 Ringe und ihre Gegnerin, Anna Fischer, kam auf lediglich 376 Ringe. Somit ging dieser erste Punkt nach Wallenrod. Marina Fölsing auf Position 2 konnte 10 Schüsse mit ihrem Gegner mithalten. Aber dann drehte Lukas Fischer auf und schoss einen neuen Standrekord in Wallenrod. Nach 99 Ringen in der ersten Serie folgten drei Mal die vollen 100 Ringe. Für Lukas Fischer

Endergebnis Wallenrod gegen Steinbach 2 zu 3

Endergebnis Wallenrod gegen Steinbach 2 zu 3

standen am Ende des Wettkampfes 399 von 400 Ringen auf der Anzeige. Marina Fölsing schaffte es leider nur auf 382 Ringe. Dieser Punkt ging somit nach Steinbach. Auch auf der 3. Position war das Ergebnis recht deutlich. Thomas Harbach verlor gegen Jennifer Hohmann mit 375 zu 386 Ringen. Selina Kraus knüpfte an ihre guten Leistungen aus dem Vorjahr an und zeigte, dass die Wallenröder Schützen auch die vollen 100 Ringe schießen können. Gegen Marina Schneider schoss sie 98, 97, 99 und 100 Ringe und gewann den zweiten Punkt für Wallenrod mit 394 zu 380 Ringen. Den letzten Punkt sicherte sich jedoch das Team aus Steinbach. André Eichler siegte hier mit 379 zu 376 Ringe gegen Anna Glatzel.

Direkt im Anschluss startete die zweite Partie des Tages. Hier begrüßten die Wallenröder die beiden Teams aus Meckbach (HEF) und Großenhausen (MKK). Dieses Duell gewann das junge Team aus Großenhausen mit 4 zu 1.

Während der Mittagspause bot der Nachwuchs aus Wallenrod eine kleine Showeinlage. Unter großen Beifall schossen sie ein 10 Schuss Programm. Im Anschluss gab es ein Final-Stechen. Sieger wurde hier Julia Luft.

An diesem Tag ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Nun musste Steinbach gegen Großenhausen wieder ran. Diese Partie war erneut stark umkämpft mit dem besseren Ausgang für Steinbach. Sie gewannen erneut mit 3 zu 2.

Zum Abschluss des Wettkampftages gingen nochmals die Teams aus Wallernod und Meckbach an den Start. Auch dieses Duell war hart umkämpft. Katrin Alles bekam es auf

Katrin Alles mit zwei sehr guten Leistungen

Katrin Alles mit zwei sehr guten Leistungen

Position 1 mit Karin Schade zu tun. Sie lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, wobei Katrin den schlechteren Start hatte. Hier verlor sie 2 Ringe, die sie nicht mehr aufholen konnte. Am Ende hieß es 391 zu 393 Ringe. Punkt für Meckbach. Bei Marina Fölsing war es ebenfalls ein enges Duell gegen Sina Schröder. Marina lag lange Zeit zurück. In der dritten Serie zog sie an Sina allerdings vorbei und verteidigte diesen dünnen Vorsprung bis zum Ende. Sie holte den Punkt nach Wallenrod mit 386 zu 385 Ringen. Ähnlich verlief es auf Position 3 nur mit dem besseren Ende für Meckbach. Thomas Harbach schoss sich nach 20 Schüssen einen 8 Ringe Vorsprung heraus. Pascal Appel konnte hier allerdings gegen Ende des Wettkampfes noch einmal angreifen und gewann den zweiten

Endergebnis Wallenrod gegen Meckbach 2 zu 3

Endergebnis Wallenrod gegen Meckbach 2 zu 3

Punkt für Meckbach mit 379 zu 380 Ringe. Selina Kraus auf Position 4 konnte zwar nicht mehr an die sehr guten Leistungen vom Morgen anknüpfen. Jedoch reichten ihre 384 Ringe locker um den zweiten Punkt nach Wallernod zu holen. Sie gewann gegen Annika Peters mit 384 zu 375 Ringen. Anna Glatzel auf Position 5 hatte erneut Pech. Auch eine solide Leistung von 379 Ringen reichte nicht aus, um den wichtigen dritten Einzelpunkt zu holen. Ihr Gegner Jonas Bohländer gewann diesen mit 382 zu 379 Ringen.

„Zweimal gekämpft und doch verloren“, so begann 1. Vorsitzender Gerhard Jordan seine Ansprache beim gemeinsamen Abschluss. „Aber die anderen Ergebnisse haben gezeigt, wie ausgeglichen die Hessenliga in diesem Jahr ist“, so Jordan weiter. Die Wallenröder Schützen belegen somit nach 4 von 7 Partien den 4. Tabellenplatz in der Hessenliga. Weiter geht es nun am 29.11. in Großenhausen gegen Petersberg und Sulzbach-Taunus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.